Hallo, ich bekomme eine kleine süße Tochter. Nun weiß ich aber nicht genau wer der Vater ist. Wie kann ich den Geburtstermin berechnen, um mir sicher zu sein, wer nun der Vater ist? Danke.
Hallo Anja,
Weisst du denn den Termin deiner letzten Periode?
Wenn du eine regelmäßige länge hattest, kannst du mit hilfe eines Terminrechners den Geburtstermin festlegen.
Aber eigentlich kann dein Gynäkologe/in das ziemlich genau sagen heutzutage.
Schau dir das Baby halt einfach mal einige Monate an, dann erkennst du den Vater ziemlich sicher!!!
Wäre nur Blöd wenn du One-Night Stands hattest.
Viel Glück mit der Vatersuche, lg Melanie
Liebe Tanja Fassolt
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!! Wobei zwischen den Zeilen der Anfrage vielleicht auch mehr Sorgen als Freude mitklingen?? Ich finde es toll, wenn ein Kind heranwächst und auf die Welt kommt und hoffe, dass ist auch für Sie so.
Eine umfassende Antwort auf die Frage nach dem Geburtstermin gibt am Besten ein Frauenarzt. Der Termin errechnet sich - soweit ich das weiß - aus der letzten Regelblutung und der Entwicklung des Kindes, wie sie mit Ultraschall kontrolliert wird.
Darüber hinaus ist der errechnete Geburtstermin selten der wirkliche Tag der Geburt. Zwei Wochen davor bis zwei Wochen danach scheint gut möglich zu sein.
Der Vater (wenn mehrere in Frage kommen) ergibt sich daraus (leider) überhaupt nicht. Das einzig sichere für diese Frage ist ein Vaterschaftstest.
Die Regeln dafür kenne ich nicht. Kann das aber gerne relativ schnell herausbekommen.
Gute Auskunft dafür gibt aber vor allem auch Pro Familia (www.profamilia.de)
Im Internet gibt es auch eine Seite speziell zur Vaterschaft (www.vaterschaftstest-wissen.de)
In der Hoffnung weitergeholfen zu haben, grüße ich ganz herzlich vom Niederrhein und versuche auch gerne weitere Fragen zu beantworten, wenn ich kann.
Das wichtigste für Sie und das Baby ist: sich zu freuen!!
W. Willnauer-Rosseck
Hallo, ich bekomme eine kleine süße Tochter. Nun weiß ich aber
nicht genau wer der Vater ist. Wie kann ich den Geburtstermin
berechnen, um mir sicher zu sein, wer nun der Vater ist?
Danke.
Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du nicht den Geburtstermin sondern der Zeugungstermin .Frag doch mal deinen Frauenarzt, der kann dir das so ziemlich genau sagen. LG
Hallo, im Internet gibt es Geburtenrechner z. B.
www.babyservice.de
Viel Glück und alles Gute für die Geburt!
hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Auf dieser Seite http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ kann du deine SSW berechnen. Viele weitere Informationen z.B ein Rechenbeispiel werden dir hier ausführlich und verständlich erläutert. Bei mir hat die Seite geholfen, das Thema SSW berechnen zu verstehen…
Alles Gute.