Wie kann ich die Bezinverbrauchsanzeige beim VW Polo umstellen?

Hallo, ich fahre einen VW Polo bluemotion Baujahr 2016. Im Tachodisplay wird mir der durchschnittliche Bezinverbrauch angezeigt. Wie kann ich das in die Anzeige des momentanen Verbrauches umstellen? (Die Betriebsanleitung ist wieder mal unklar)

Die Betriebsanleitung bezieht sich immer auf die Vollausstattung. Kann sein, dass in deinem Fahrzeug eine einfachere Version verbaut ist, die einige Funktionen gar nicht ermöglicht.

War bei mir auch so. Ich wollte, dass sich das Fahrzeug automatisch nach dem Anfahren verriegelt. Diese Einstellung wurde auch in der Betriebsanleitung beschrieben. Der dazu benötigte Menüpunkt fehlt aber bei mir.

Die Anzeige des Momentanverbrauchs ist meiner Meinung nach ohnehin Unsinn, die zappelt ständig zwischen Null und 40 Liter hin- und her

Stimme Dir im Prinzip zu, hätte mich aber mal so interessiert (Fahrstil). Mit der Betriebsanleitung habe ich wie schon gewohnt nur erreicht, dass ich den Tageskilometer auf Null gestellt habe. Da werde ich wohl mal bis morgen warten und die Werkstätte kontaktieren.

Glaube ich nicht :

Fahre doch mit dem Wagen einfach in die VW-Werkstatt. Jeder Kundendienstmeister stellt es dir ein. Kostenlos.
Insbesondere wenn Du dort Kunde bist.

Wie es beim Polo ist, weiß ich leider nicht.
Bei meinem Golf 4 ist es eine Funktion des Bordcomputers. Dieser wird da an der Stirnseite des rechten Hebels (Scheibenwischer) geschaltet.
Möglicherweise hat der Polo diese Funktion auch nur in Verbindung mit Bordcomputer, der möglicherweise in deinem Polo nicht vorhanden ist.
Die Werkstatt kann dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Im Grunde Stimme ich dir zu, aber auch ich finde die Anzeige des Momentan Verbrauchs eine gute Sache. Man kann in Echtzeit sehen, wie weit der Verbrauch zurückgeht, wenn man nach dem Erreichen der gewünschten (zugelassenen) Geschwindigkeit das Pdal ein klein wenig zurück nimmt, ohne das man langsamer wird

Wird wohl aber in dieser Ausstattungsvariante nicht vorgesehen sein

Es wird dir mit sicherheit keiner kostenlos umstellen.
Dies ist eine Leistung, welcher locker 20 Minuten Zeit kostet.