Wie kann ich die Englisch 3 für den Quabi nachhole

Guten Tag,
ich hab meine Ausbildung in Feb. abgeschlossen und möchte auf die BOS jedoch brauch ich dafür die mittlere Reife.
Für die mittlere Reife fehlt mir jedoch nur noch ne Englisch 3.
Da ich in der Berufsausbildung jedoch kein Englisch in der Schule hat konnte ich meine schlechte 4 aus der Hauptschule nicht mehr ausbügeln.

noch Eckdaten:

  • will schon September mit BOS Vorjahr. anfangen hab dem nach 1/2 Jahr zeit für englisch 3
  • meine Mutter würde mich auch ins englische Ausland schiegen (gibt’s da eine möglich kein offiziell ne 3 in Englisch zu bekommen die auch anerkannt wird)
  • bin 19
  • lerne und wohne in Bayern
  • alle anderen Noten sind gut bis sehr gut
  • möchte erste Bos Vorjahr machen

Schon mal danke an alle die antworten.

Hallo,

ich hab meine Ausbildung in Feb. abgeschlossen und möchte auf
die BOS jedoch brauch ich dafür die mittlere Reife.

Nein, nicht unbedingt.
Lies bitte meinen Artikel Brett Bildung & Ausbildung. Da geht es exakt um dieses Thema.
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…

  • möchte erste Bos Vorjahr machen

Ein „Vorjahr“ gibt es nicht. Ich denke du meinst die Vorklasse, die läuft ein Vollzeitjahr. Dann lies wie gesagt den Artikel in dem anderen Fred.

Gruß
Wawi

sorry bin neu hier komm mit dem link nicht dort hin

Sorry mein Fehler :smile:
Anfängerfehler meinerseits … aber jetzt :smile:

/t/mittlere-reife-schnell-nachholen-wie/5627974/6

Wawi