Wie kann ich die Glühlampen für die Heizungs- und Lüftungsregelung beim Landrover Freelander 1 wechseln?

Im dunkeln kann ich die Schalter und deren Stellung nicht mehr erkennen, da die Hintergrundbeleuchtung nach und nach ausgefallen ist. Wie komme ich an die Birnchen, und was für Birnchen sin da verbaut? Wer kann mir weiterhelfen?

wahrscheinlich schwierig bis aufwändig !
Meist muss man die ganze Armaturentafel abbauen und vorklappen. Mag sein man kann einzelne Bedientableaus rausziehen (hebeln oder abschrauben) und kommt so (mit spitzen Fingern oder Hilfsmittel) an die Lichtquellen dran.
Tipp: Fahr in eine Landrover-Werkstatt und frage mal an, wie das geht und ob man das mit Heimmitteln und -Fähigkeiten selbst machen könnte.
Der freundliche Meister dort wird dir ggf. sagen wie aufwändig und deshalb teuer es in Werkstatt wäre.
Daran könntest Du dann sehen, ob du dich überhaupt selbst dranwagen und ein Servicebuch „Landrover Freelander 1“ kaufen solltest.

MfG
duck313

Kleiner Tipp für die Zeit danach: Wenn man die Instrumentenbeleuchtung etwas dimmt (falls das bei Dir möglich ist), nimmt die Haltbarkeit der Birnchen explosionsartig zu. Schau Dir mal das entsprechene Diagramm im Wiki-Artikel „Glühlampe“ an.

Gruß T

hallo duck13
es geht nur um die Beleuchtung hinter den Reglerknöpfen für Heizung und Lüftung, die sich unter dem Radio befinden. Das Werkstatthandbuch habe ich. Demnach habe ich das Radio ausgebaut, die Reglerknöpfe abgezogen und die beiden nun sichtbaren Schrauben der Blende entfernt. Damit bin ich aber immer noch nicht an den Lämpchen für die Beleuchtung.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
MfG Manfred