Wie kann ich die PIN Abrage an meinem Samsung Galaxy S3 deaktivieren?

Hallo, ich habe es nach Anleitung gemacht, also unter Einstellungen den Punkt Sicherheit aufgerufen und dann die PIN Abfrage deaktiert. Leider werde ich beim Neustart wieder nach der PIN gefragt. Was mache ich falsch?

Hallo,

wird wirklich die SIM-PIN oder ein Sicherheitscode abgefragt?

Bei mir ist es nach Eingabe der SIM-PIN auch so, dass das Telefon nach einer PIN fragt, gemeint ist aber an dem Punkt der Sicherheitscode.

Ich habe mein S3 gerootet, kann es daher nicht so wirklich nachstellen, da die Meldungen sich unterscheiden könnten.

Grundsätzlich rate ich dringend davon ab, die Sicherheit auf „NULL“ zu setzen!

Ro

Danke für Deinen Beitrag. Mir geht des ständige Forderung nach Neueingabe der PIN nach kurzer Zeit einfach auf die Nerven, so dass mir die Sicherheit ‚wurscht‘ ist. Ich werde mir auch nie mehr ein Samsung Smartphone zulegen.

:wink: Das ist bei allen mir bekannten Herstellern so, dass man neben der SIM-PIN eine weitere persönliche Sperre einrichten kann. Ist ja auch weniger abhängig vom Hersteller, als von der verwendeten Software (Betriebssystem = z.B. Android).

Hier die offizielle Hilfedatei: http://www.samsung.com/de/support/skp/FAQ/430153

Da ist das ziemlich gut erklärt, wie man das de-/aktivieren kann.

Das ist vergleichbar wie die Abfrage eines Passwortes beim Computer, wenn der Bildschirmschoner aktiv war.

Ro

Dann musst du die automatische Bildschirmsperre abschalten oder die Zeit verlaengern. Ist kein Samsungproblem, sondern DEINES. Das macht jedes Smartphone so, wenn die autom. Sperre aktiviert wurde.

Jetzt werde ich zumindest nicht mehr nach der PIN gefragt. Kann man das Gerät auch so einstellen, dass die erneute PIN Abfrage erst nach einer bestimmten Zeit, z.B. 10 Minuten erfolgt?

Ja.

Bei mir ist es so: (Keine Garantie, dass es bei Deinem Telefon auch so ist, da meins gerootet ist und ein modifiziertes Betriebssystem installiert wurde!)

Einstellungen > Bildschirmsperre > Bildschirmsicherheit > Automatisch sperren (Nach x Minuten im Ruhezustand)

Ro

Hat funktioniert; ich habe es mal auf 10 Minuten gestellt.

Hi,

ich denke, Du sprichst von deinem Sperrbildschirm (so heißt das, wenn das Handy an ist und nach einer Weile dunkel wird, ohne dass Du es ausgeschaltet hast).
Öffne mal dein Benutzerhandbuch (Menü->Einstellungen->Benutzerhandbuch) und gib als Suchbegriff Sperrbildschirm ein. Durchlesen, da kannst Du wählen, wie du den Sperrbildschirm wegkriegst. Wischen ist am einfachsten. Dann abeer das Handy nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen, da kann dann jeder rein.

Standardmäßig müsste Wischen die Einstellung sein, da es bei dir anders ist, hast du es wohl eingestellt oder einstellen lassen.

die Franzi