Wie kann ich die Sportschau online aufnehmen (Zattoo)?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit keinen TV-Anschluss in meiner Wohnung und nutze daher Zattoo als TV. Bin ein großer Fan der Bundesliga und die samstägliche Sportschau ist auf jeden Fall meine Lieblingssendung, wenn nicht das Highlight der Woche :wink:. Ich bin meistens zuhause während der Sendung muss aber manchmal durch Bereitschaft noch etwas am Computer erledigen. Dazu jetzt die Frage ob es eine Möglichkeit gibt einzelne Folgen runterzuladen oder mitzuschneiden? 
Da ich wie gesagt ein großer Fan bin wäre ich auch d’accord eine (nicht all zu teure) Bezahlsoftware zu kaufen.

In der Schweiz gibt es sogar die Möglichkeit alle möglichen Fernsehsendungen von Zattoo direkt aufnehmen zu lassen. Das ist in Deutschland leider nicht möglich.

Ich nehme mal an du kommst aus DE :wink:, daher kann ich dir zu der Software Audials Moviebox raten. Kostet einmalig 20 Euro und das könntest du dann nebenher laufen lassen während du arbeiten musst. Mit Freeware Bildschirm rekordern geht das nicht so einfach und unproblematisch. Die Qualität der Aufnahme finde ich auch echt gut und hat halt den Vorteil, dass du wirklich direkt im Anschluss an die Sendung anfangen kannst zu schauen und nichts mehr runterladen musst oder Ähnliches.
Falls es dich interessiert schau dir mal die dazugehörige Hilfeseite an:

http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_mus…

Online Videorekorder
Hi!

Du könntest dich auch online bei einem TV-Rekorder (onlinetvrecorder.com) anmelden und dann die Sendungen herunterladen (kostet eine Kleinigkeit (encoden), Sendung sind meistens erst am folgenden Tag verfügbar, lassen sich aber über „Mirror-Seiten“ kostenlos herunterladen).

Kannst ja mal einen Blick drauf werfen…

Gruß, Nick.