Wie kann ich dies am besten Designen?

Möchte die „Titelseite“ eines Buch als Uhr verkleiden bzw. ein Buch designt haben welches aus Ziffern, Zifferblatt, Uhrwerk( aus einem Bauladen) und einem Armband besteht. Gibt es Designanbieter dafür oder Bastelanleitungen? Bsp (Schlecht). Ifcolor ist mehr für Ihnhalt bzw. Fotos in einem Büchlein. Aber möchte das Buch (Vorderseite) und nicht unbedingt den Inhalt etc. designt haben…

Grund: Vertiefungsarbeit Thema A.u.f d.e.n S.p.u.r.e.n v.o.n …(Titel evt. „den Uhren“ oder „TicTacTicTac, das zweite Herz“)…Originell wäre die Arbeit in einem passenden „Style“ zum Thema designt zuhaben…

Vielen Dank für baldige Antwort, und schon im voraus entschuldige ich mich für Erklärung und Grammatik ^^

So ganz versteh ich es nicht aber ich gehe mal davon aus dass du eine Art Schutzumschlag für ein Buch erstellen willst.-Gut-
Sollte aber möglichst nichts Kosten.
Eine preiswerte Lösung:
(So würde ich verfahren)

Auf dem Flohmarkt einige Uhren kaufen, auseinandernehmen, die Teil arrangieren, fotografieren, bearbeiten----ferdisch.
LG
Gert

Hallo - Danke für deine Anfrage - aber so eine Gestaltung habe ich noch nicht gesehen, bzw. konzipert.
Ich habe aber einen Vorschlag - verlängere einfach das Armband einer gewöhnlichen/einfachen Armbanduhr - mit einem Kunststoffarmband - und benutze dies dann als Bandarole, die du über das ganze Buch stülpst - oft sieht/findet man Banderolen aus Papier beim Kauf von neuen Büchern - das Cover des Buches würde ich dann aber sehr zurückhaltend gestalten - so dass die Uhr besser zur Geltung kommt. Viel Glück - von LINDA

Hi,
Handelt es sich um ein Einzelexemplar oder willst du damit eine Auflage fahren?

Grüsse
Patrick

Leider absolut kein Plan.

Sorry

Einzel und eigentlich nur vorne…

Sorry ich war das Wochenende weg. Also die Vorderseite des Buches soll ne Uhr drauf haben und zwar nicht nur zweidimensional aufgedruckt, sondern dreidimensional, quasi zum anfassen. Ich würde dir folgendes empfehlen:

Variante A: Kauf bei einer Bildagentur ein günstiges Bild einer Uhr dir dir gefällt. Z. Bsp. sowas:http://www.istockphoto.com/stock-photo-20464758-watc… Das kostet so um die 12 Euro oder so. Dann löschst du mit Photoshop das Zifferblatt und lässt dir den Einband im Copyshop drucken. Danach klebst mit den Zahlen vom Baumarkt ein eigenes Zifferblatt und Zeiger drauf.

Variante B: Gleich wie A, aber du machst vom Bild ohne Zifferblatt zusätzlich noch eine schwarz/weiss Pause und lässt das ganze von einer Druckerei drucken. Die nehmen die Pause und machen daraus eine Reliefschablone, das ist dann ne ganze Ecke teurer, aber sieht hammer aus. Die ganze Uhr steht dann etwas vor und die Zeiger/Zahlen ja sowieso.

Hab hier mal was gefunden für dich: http://www.druckdeal.de/index.php?pg=druck-angebote-…

Gruss
Patrick

1 Like

Hi DJ_Breandu_

Sorry für die späte Antwort. Leider ist mir kein Anbieter eingefallen, der so etwas designen könnte. Vielleicht wäre es eine Idee gewesen eine sehr sehr flache Uhr im Format des Buches zu suchen und sie dort auzukleben, den Band mit einem Stück Uhrenband zu verziehren oder das ganze Buch zu umschließen miteinem Band, dass an der Vorderseite mit der Schnalle auf geht.

vG kuZa