Wie kann ich diesen Wunsch erfüllen ?

Hallo,
ich habe ein spezielle Frage und zwar, ob jemand einen Weg weiß, um als „Jugendlicher“ an Geld ran zu kommen. Denn mein Vater schwärmt von der Auto Marke „Tesla“ er hätte so gerne einen aber sein Geld reicht nicht aus. So etwas kann er sich nicht leisten. Deshalb habe ich beschlossen einen Weg zu finden, wie ich ihn einen „Tesla“ schenken kann. Ich versuche schon seid fast 2 Monaten einen Weg zu finden, um ihn diesen Wunsch zu erfüllen - ohne Erfolg. Am liebsten hätte er einen Tesla p100d mit Vollausstattung er würde sich aber auch ein Normales Modell S freuen. Ich möchte ihn damit als „Geburtstagsgeschenk“ überraschen. Ich weiß, dass das eine unrealistische Vorstellung ist somal der p100d ca. 120.000 € kostet, trotzdem möchte ich versuchen ihn so ein Auto zu schenken. Unterm Strich ist meine Frage an euch: Wie komme ich an so ein Auto als Jugendlicher ? Wie wäre es mit einem spenden Link ? Wo jeder was spendet und wenn das Geld zusammen ist, das Auto gekauft wird ? Ich habe keinen Plan, wie sowas funktioniert aber vielleicht könnte ich mich mit jemanden zusammen tun der das Managen kann. Ich bin jeden dankbar, der bis hierher gelesen haben und noch dankbarer bin ich über Atnworten oder einer Lösung des Problems:)
Eine Idee , dass wir einen Spendenlink erstellen und jeder Spenden kann soviel er möchte und jder versucht diesen Link so odt zu teilen mit anderen wie möglich. Mein Vater hat am 14. August Geburtstag bis dahin können wie ja mal schauen wie viel Geld zusammen gekommen ist.

Bei Fragen einfach Kommentieren oder mich anschreiben.

Ich wünsch euch noch nen traumhaften Tag
Grüße.

Hi,

ich würde vorschlagen: Vergisses.

Niemand wird jemandem eine Spende für einen Luxusartikel geben.

Gruß T

Und sonst hast Du keine Wünsche???

Mannema

Moin,

nenn doch mal einen klitzekleinen Grund, warum Dir jemand was schenken sollte.

Wie sagte mein Freund Fritz (Gott hab ihn selig) doch so schön: „Der will mir watt schenken - iss der panne oder watt?“

Gruß
Ralf

Lass mich raten: Du sympathisierst mit der Partei Die Linke.
Die wollen nämlich auch immer Geschenke verteilen und andere sollen es bezahlen.

Es ist nett von dir, dass du Deinem Vater einen Herzenswunsch erfüllen willst. Wenn man so einfach an Geld käme, würden wohl alle Führerscheinbesitzer einen Tesla fahren und in einer Villa wohnen.
Hast Du noch nie gehört, dass es sogar Menschen gibt, die sogar hungern, weil sie nicht einmal genug Geld für Essen haben?

hi,

tolle Idee!

in schwarz bitte.
Nächstes Jahr würde mir absolut reichen,

danke und grüße
lipi

Hallo,
ich verstehe den Zusammenhang mit Deiner E-Mail-Adresse nicht. Möchte Dein Papa damit zum Bäcker fahren?

Hallo!

Hätte Deinen Wunsch gerne erfüllt, aber Antiquitäten verschenke ich nicht. Hinsichtlich Antrieb entspricht der Tesla p100d ungefähr dem Ayrton Perry Electric Car von 1881.

Na gut, Tesla hat drumherum noch ein bisschen Blech zurecht gedengelt und kommt vielleicht an den französischen CGE Tudor von 1942 heran.

Während der letzten über 100 Jahre wurden ungezählte Automodelle mit Akkus als Energiespeicher gebaut. Der E-Antrieb war schon immer gut, aber die Akkus litten schon immer unter zu viel Masse für zu wenig Energie, haben noch nie viel getaugt. Solche Konzepte sind gut für Lastenkarren im Hauptbahnhof

oder für Zustellfahrzeuge

Brauchbare Autos kommen nicht von Tesla, weil die nix von Brennstoffzellen verstehen.
Deshalb bleibt mir nur, das Geld, das ich gerade spenden wollte, wieder einzustecken.

Gruß
Wolfgang

Hallo.

Ganz schön (dumm?)dreist.

Die Idee erinnert mich an eine Begebenheit im Aldi vor ca. 30 Jahren: Da stand eine Palette C64-Computer und ein älterer Mann davor. Ich war so ungefähr im Einschulungsalter und hatte die kindliche Phantasie, wenn ich nur den richtigen Blick aufsetze und genügend Interesse für die Dinger zeige, kauft er mir vielleicht eins - das wär doch toll!
Hat leider nicht funktioniert.

Zu deinem Fall: https://www.google.de/search?q=tesla+leihen
Das sollte bis zum 14. August auf jeden Fall machbar sein. Notfalls mußt du halt irgendwo jobben.

Gruß

Kannitverstan

der gern einen 911er Porsche hätte. Weiß, Baujahr 1986.
Bankverbindung gerne auf Anfrage! :smiley:

oh ja das ist eine gute Idee . Ich möchte gerne ein neues Haus.

Hallo,
die Haelfte der Deutschen haben 60.ooo Euro Vermoegen. Wieso soll Dein Vater 120ooo dazu bekommen, und von wem? http://www.versicherungsbote.de/content.4838931.images.fmmkv.Bundesbank-1.png
.
Ausserdem sind Autokosten nicht der Kaufpreis. Sondern der Wertverlust, und der Zins vom eingesetzten Kapital… Kauf das Ding fuer 120ooo (die Zinsen sind grad guenstig) und verkauf es bald danach fuer 130ooo macht weniger Kosten als Null.

Hallo,

klar, deine Idee ist ungewöhnlich, aber ich möchte dich ermutigen, sie dennoch zu verfolgen - falls du sie ernst meinst! Und natürlich nur auf legalem Wege, denn sonst wirst du deinem Vater sicher keine Freude mache!

Viele der ironischen Antworten hier sind ganz offensichtlich von Neid geprägt: Ich, der Schreiber, bekomme nichts geschenkt, warum sollte es dann bei dir, dem Frager, anders sein???

Nun, nur Leute mit ungewöhnlichen Ideen kommen auch zu ungewöhnlichen Ergebnissen. Also versuche doch, deine Internet- Spendenaktion zu starten. Ich würde 10 E spenden allein für die Idee. vielleicht kannst du sie auch mit etwas Gemeinnützigem verbinden?
Lass deine Phantasie spielen, aber bleibe im legalen Bereich! Auf jeden Fall bringt es dir ungewöhnliche Erfahrungen, auch wenn es bis zum Auto dann nicht reicht…
Eins verstehe ich nicht: Warum schreibst du in deiner Fragen „Jugendlicher“ in Anfühungszeichen? Bist du ein Jugendlicher oder bist du keiner?

Hallo zusammen,

natürlich würde es viele Sachen, die wir uns heutzutage in unserem täglichen Leben nicht mehr wegdenken wollen, gar nicht geben, wenn es nicht Leute mit solchen „ungewöhnlichen“ Ideen geben würde bzw. gegeben hätte.
Ob sich aber für so eine Sache wirklich genügend spendable Menschen finden lassen, wage ich zu bezweifeln. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen. Denn Spenden (heißt das überhaupt so, wenn das nicht an einen anerkannt gemeinnützigen Verein, was hier wohl ausgeschlossen werden kann, geht?) in so einer Höhe dürften vermutlich ohne Gewerbeschein nicht durchgehen. D.h. bis nach Steuern genügend übrig bleibt, müsste ein noch ganz anderer Betrag zusammen kommen.

Nebenbei: Wie hoch sind bei so einem Fahrzeug eigentlich die laufenden Kosten? Klar dürften die Energiekosten geringer sein als bei einem durchschnittlichen Familienfahrzeug mit Verbrennungsmotor. Aber Wartungs- bzw. Reparaturkosten bei Exoten sind manchmal sehr interessant.

Hallo Helmut,

eine gewisse Nachfrage bei einem Tesla als Gebrauchtwagen kann ich mir zwar durchaus vorstellen, aber taugt der wirklich als Geldanlage? Nicht nur bei Nutzung als Alltagsfahrzeug habe ich da meine Zweifel.

Beste Grüße
Guido

Ich haette noch das Wort -Satire- direkt dazu schreiben sollen. Die Vorstellung, dass die Lieferung nicht die Nachfrage erfuellen kann, somit Gebrauchte teurer sein koennen als Neue, duerfte auch beim Model S kaum zutreffen. Selbst wenn Stuttgart (nicht Mercedes sondern die Stadt) die Elektroautos bewirbt mit den Sperrungsgeruechten.

Hallo,

was hat Realismus mit Neid zu tun? „Fund me“-Accounts sind doch absolut nichts Ungewöhnliches oder Innovatives mehr, die gibt’s in den Hunderttausenden (kein Sch**, isso). Und die „fund me“-Anfragen, bei denen tatsächlich Geld zusammenkommt, sind entweder für
a) gute Investitionsideen (d.h. die ungewöhnliche Idee ist die dahinter, nicht die Art an Geld zu kommen)
oder
b) richtige Tränendrüsenstories (solche, die die Tränen wert sind: Hilfe bei Krankheiten und Vergleichbares).

Siboniwe

1 Like

Hallo,

rein rechtlich sind derartige Geldgaben keine Spenden, sondern Schenkungen bzw. Schenkungen unter Auflage. Da die gespendeten Beträge in der Regel weit unter den Freibeträgen liegen und keine Gegenleistungen versprochen werden, ist hier rechtlich und steuerlich nichts weiter zu beachten.

Gruß
C.

Ich würde das ganze als Bettelei bezeichnen und das gehört endlich verboten

Die Leute, die sich das anschauen, haben den Weg auf die „Bettel“-Seite selbst gesucht und gefunden. Insofern gibt es keinen Grund, das zu beanstanden.