Wie kann ich doch noch versetzt werden

Hallo ich bin janik-thilo beciri und gehe in der Realschule und bin in der 7siebten klasse . Es ist kurz von den Sommerferien und ich werd Querversetzt in der Hauptschule ich wollte euch fragen ob ich noch irgendwie in der Realschule 8te klasse versetzt werden kann mit einer Nachprüfung oder irgentwas anderes Deutsch:5 Mum:5 Englisch:3 NWA3 Sport:3-4 mathe :4-5 musik:3-4 BK:3 EWG:3-4 Mum ist auch ein Hauptfach bitte helft mir

Hallo,

keine Noten als Ausgleich und mal ehrlich…findest du, das du das Klassenziel nur annähernd erreicht hast?

Es wäre wohl besser und absehbar gewesen dich bereits freiwillig im Halbjahr zurück stellen zu lassen.
Eine Versetzung unter den derzeitigen Noten halte ich für unrealistisch und nicht zweckmäßig.

Was soll sich denn mit einer Versetzung ändern?
Der Lernstoff wird ja nicht unbedingt leichter und deine Noten lassen nicht vermuten, das du den Stoff annähernd beherrscht.

Je nach Bundesland kann man auch auf einer Hauptschule die FOR
erlangen.

Wer nach zweijährigem Besuch desselben Schuljahrgangs oder in zwei aufeinander folgenden Schuljahrgängen nicht versetzt worden ist, wird durch Beschluss der Klassenkonferenz an die Hauptschule verwiesen.

Oder aber beim Schüler ist auch im Widerholungsfall nicht abzusehen, das er das Klassenziel erreichen wird.

Kann es sein, das dies nicht die erste Ehrenrunde war bzw. die Noten grundsätzlich ziemlich schlecht sind.

Sieh die Hauptschule nicht als Bestrafung, sondern als Chance an.
Nicht resignieren, sondern an sich und den Noten arbeiten und notfalls nach der Regelschulzeit die FOR an einem Berufskolleg nachholen.
Bei einem guten Hauptschulabschluss ist das (zumindest hier) auch in einem Jahr möglich den FOR (ohne Quali) zu erreichen.
FOR mit zusätzlicher Quali allerdings in zwei Jahren

Der Zug ist noch nicht abgefahren und wenn du jetzt einsiehst, das sich was ändern muss und daran arbeitest, dann wird das auch noch.

An den Noten jetzt kannst du nichts mehr ändern und die sind
offen gesagt schon grottig - das Jahr ist gelaufen und mach nun das Beste draus.

Grüße und viel Erfolg

Ich kapiere nicht wie man im Zeugnis halbe Noten haben kann. Hast du jetzt ne 5 oder ne 4 in Mathe?

Die Frage solltest du besser deinen Lehrern stellen. Die kennen sich da besser aus!