Liebe Community,
Ich hatte mir Kabelinternet bestellt und meinen Kabelrouter am PC installiert. Ich habe beim Internetanbieter nachgefragt, ob ich alles richtig installiert habe und die meinten ja. Ich hatte auch gefragt, ob mein Kabelrouter (Modem) eventuell defekt ist, aber die meinten nein, das kann nicht sein.
Auf der Anleitung zur Einrichtung des Kabelrouters, das ich vom Internetanbieter bekommen habe, steht, dass ich den Kabelrouter eingerichten und das LAN-Kabel (Netzwerkkabel; ich meine, es heißt auch Koaxialkabel) an den PC angeschliessen soll. Danach soll ich LAN aktivieren. Ich habe dafür auch eine Anleitung im Internet gefunden, nur nachdem ich die Schritte in der Anleitung durchgeführt habe, musste ich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben. Woher weiß ich den Benutzernamen und das Kennwort? Bzw. was sind das für Eingaben? In dem EIngabefeld nach dem Benutzername steht ptn, was bedeutet das?
Oder mache ich etwas grundlegend falsch? Ich war auf das Feld Start gegangen, danach auf Systemsteuerung, dann auf Netzwerk und Internet, danach auf Netzwerk- und Freigabecenter, danach auf Adaptereinstellungen ändern und dann war ich auf „Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten“ gegangen.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, denn ich bin langsam am Verzweifeln.
LG Yellas