Wie kann ich DVDs in andere Formate umwandeln?

Hallo liebe Community, ich habe eine beachtliche Sammlung von DVDs auf meinem PC gespeichert und möchte diese nun aus Platzgründen in ein anderes Format umwandeln. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welche Programme gibt es dafür? Ich danke

Hallo,
du solltest mal schreiben, was Du für Dateien komprimiert auf DVD speichern möchtest.
Zmta

Handbrake ist gut dazu!
Einfach googeln!

Liebe/Fragende/r,
ich habe bisher nur CD gebrannt, denke aber, dass das mit Nero auch mit DVD möglich ist. Versucht es mal mit einer DVDL, Double-Layer-Format Blanko DVD, die haben viel Platz zum Speichern. Nehmt eine Marken-Scheibe. Auf Nero dann oben mittig im Feld (zu brennen) einstellen: DVD, dann müßte es laufen. Viel Glück! Liebe Grüße von Dagmar

heute hat fast jeder nero auf dem rechner drauf, damit kannst du alles…

Moin,

ich empfehle zur Wandlung Deiner, natürlich nur legal auf der HDD befindlichen DVDs, die Software Freestudio von DVDVideoSoft. Am besten lädts Du das von www.chip.de runter, damit du nicht versehentlich Müll erhälst. Diese Softwaresuite hat Module für fast jeden Audio- oder Video Job.
Achtung bei der Installation: Die Software will eine Toolbar mit installieren, also Haken entfernen.
Viel Spaß
Hartmut

Hallo liebe Community, ich habe eine beachtliche Sammlung von
DVDs auf meinem PC gespeichert und möchte diese nun aus
Platzgründen in ein anderes Format umwandeln. Könnt ihr mir da
weiterhelfen? Welche Programme gibt es dafür? Ich danke

Hy!
Brenne einfach deine Daten-DVD´s auf Blue ray… ist die beste Lösung… am besten du Komprimirst Deine Daten noch mit einem Packer-Prg. davor.

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten

Hallo ,
Benutz doch einfach ein Komprimierungsprogrsmm,wie „7-Zip“.
Gruß Toutmoses

Hallo diefeuersteins,

nutze das programm xmedia recode
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491…

dvds in andere umwandeln
(nur erlaubt, wenn die dvd nicht kopiergeschützt ist!)

vg
Chris

Man kann das .ISO-Format wählen - ein Imageformat zum speichern von Datenmengen - aber die Dateigröße wird dadurch nur wenig verringert. Wenn du Plkatz sparen möchtest, musst du Qualität einbüßen - also alle DVD’s umwandeln zb in das MP4-Format. Ist kleiner aber auch qualitativ geringer.