Wie kann ich ein Fahrunternehmen gründen ?

Servus Leute,
Mein Traum ist es ein eigenes Fahrunternehmen zu Gründen obwohl ich keine abgeschlossene Ausbildung habe.
Ich will es einfach Riskieren und werde alles geben das ich es erreichen kann und ein super Firma langsam aufbauen kann.
Ich brauch aber ein wenig Hilfe und viele Tipps die ich beachten muss und was ich von anfang bis ende machen muss um eine Firma aufzumachen und alles zu beantragen und was ich auch beantragen muss und was ich vorweisen muss.
ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
danke schon mal.
:wink:

Hallo drago,
ich bin kein Experte in Sachen Fuhrunternehmen.
Einen Rat habe ich jedoch für dich, es gibt Fördertöpfe bei denen du einmalig ca. 5000 € für eine Unternehmensberatung beantragen kannst. Das Geld brauchst du nicht zurück zahlen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ist nicht mein Fachgebiet.

Hallo DRAGO,

schau mal bei http://www.arbeit-job-karriere.de/existenzgruendung…, die haben auf den Seiten Tipps für Einsteiger geschrieben…

Viel Erfolg

Alex

Hallo drago1990,

Fahrunternehmen gehören zum gewerblichen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne. Um herauszufinden, welche Voraussetzungen erforderlich sind, würde ich an deiner Stelle zum Gewerbeamt gehen. Nicht für alle selbstständigen Tätigkeiten braucht man eine Ausbildung. Wie das für ein Fahrunternehmen ist, wirst du beim Gewerbeamt erfahren - zumindest brauchst du sicherlich einen Führerschein, oder auch das nicht einmal, wenn du Angestellte fahren lässt.

Viel Erfolg! Wer so besessen ist von einer Idee, kann viel erreichen!

Hallo
was verstehts du unter einem Fahrunternehmen !!!
MFG