Wie kann ich ein geschenktes Iphone loswerden ?

Ich habe von einem Freund ein Iphone ohne SÌM Karte und ohne Jailbrake bekommen er will als Gegenleistung nur seine Daten auf DVD, dann kann ich es bei Ebay vertickern. Bei meinem SAMSUNG Android wäre das eine einfache Übung, doch bei Apple geht das was diese SCH… Firma nicht will nur sehr umständlich.
Ich habe jetzt ca. 1 Std. gegoogelt und mir Copy Trans runtergeladen, doch es sieht wohl so aus als wenn ich nochmal mehrere Stunden investieren müsste. Soll ich ihm raten das Iphone in der Mikrowelle zu zerstören weil die Datensicherung mehr kostet als das Iphone ohne Jailbrake wert ist ? Ich rechne die Stunde mit 40€

Hi,

Und was ist nun Deine Frage bzw. Problem genau?

Gruß
h.

Oka, wir wissen jetzt Deine Meinung zu Apple. Aber was ist jetzt Dein Dein Problem? Auf dem iPhone können schlecht Daten sein, die ausschließlich dort sind.

ich bekomme das Iphone geschenkt wenn ich die Daten sichere und entferne, aber die frage ist ob ich das Geschenk ausschlagen soll weil der Aufwand zu hoch ist. Bei Ebay bringen die alten Iphones nicht viel wenn kein Jailbrake drauf ist, oder ?

wer weis was?
Keiner ?

ich bekomme das Iphone geschenkt wenn ich die Daten sichere
und entferne

Das sollte sinnvoller Weise der Vorbesitzer machen.

aber die frage ist ob ich das Geschenk
ausschlagen soll weil der Aufwand zu hoch ist.

Welcher Aufwand? Der Vorbesitzer hat 1. ein Backup und kann 2. ohne Aufwand seine Daten vom iPhone holen und diese löschen (iPhone zurücksetzen).

Bei Ebay bringen die alten Iphones nicht viel wenn kein Jailbrake drauf
ist, oder ?

Keine Ahnung. Ich würde z.B. keins mit jb kaufen. Und wer den will, kann ihn ja selber machen.

Hallo!

Mit ein wenig Freundlichkeit kommt man meisstens weiter. Man sollte auch nicht unbedingt in ein (Beispiel) BMW-Forum gehen und als allererstes sagen wie sch… ein BMW ist.

Das hier dürfte die Lösung sein, die keine 5 Minuten dauert (reinkopiert):

Wollen Sie hingegen Ihr iPhone komplett zurücksetzen, zum Beispiel wenn Sie es verkaufen oder es repariert werden muss, dann schließen Sie es an den Computer an und starten iTunes. Wählen Sie dort das iPhone unter dem Eintrag Geräte im Quell-Bereich aus und öffnen Sie im Hauptfenster das Register Übersicht. Mit dem Schalter Wiederherstellen wird das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hierbei werden allerdings auch alle Inhalte, wie persönliche Daten, Programme sowie Mediendateien gelöscht. Diese können später aus einem früheren Backup wieder hergestellt werden.

Grüße

derschwede77

rechne die Stunde mit 40€

Bei 40€ pro Stunde ist man ja fast Profi. Und es kann ja dann nicht so ein guter Freund sein.
Ich würde ihm das wohl sichern und jemanden mit einem alten iPhone glücklich machen. (schenken)

Kurzform: itunes installieren, Backup fahren, iphone Backup sichern, iphone auf Werkseinstellungen zurück stellen.
Ich denke dass die Stichworte bei google die jeweilige Anleitungen oder Foren ergeben.
gruss. mar