Wie kann ich ein Kontornist werden?

Hallo liebe Experten!
Ich bin schon seit je her turnbegeistert und sehr beweglich. Ein Freund riet mir, daß ich doch als Beruf mit dem Kontornisten eine gute Auswahl treffen würde. Wie kann ich denn berufstechnisch Kontornist werden? Es gibt doch Schlangenmenschen nicht nur im Zirkus. Danke für ihren Rat.

Hallo Volles Mass,

du meintest vermutlich Kontorsionist. Ich fürchte, dazu ist es schon zu spät. Wenn man da nicht als zweijähriger beginnt, dürften alle Chancen vertan sein. Einfach mal mit dem richtigen Begriff googeln, auch in Wikipedia ist was drin. Aber sonst Fehlanzeige. ist auch kein Ausbildungsberuf, sondern eine reine ungeschützte Tätigkeits bezeichnung. Rein theoretisch kann sich jeder so nennen.

Hallo VollesMass,

ich glaube, du meinst einen Kontorsionist, nicht Kontornist. Den Unterschied findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontorsion

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontorist

LG und viel Glück

Hallo,
kann zurzeit nicht antworten.

Mfg
canuma

Was ist das???

hallo,

also ehrlich, ich weiß nicht mal, ob es diesen Beruf gibt. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du was im akrobatischen Bereich? Da bin ich überfragt. Mögliche Ansprechpartner wären da vielleicht Zirkusartisten. Interessiert dich vielleicht Stuntmen, die müssen auch sehr sportlich sein und das kann man an speziellen Schulen lernen.

Viel Erfolg C.

Hallo, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenne den Begriff "Kontornist nicht. Er steht auch nicht im Duden. Viele Grüße Saskia

Hallo, ich habe den Begriff Kontornist noch nie gehört und würde es eher mit Musik statt mit Zirkus oder Schlangenmensch in Verbindung bringen. Kann ich leider nicht helfen.

Hallo,

wende dich doch einfach mal an die Berliner Artistenschule und lass dich über die Möglichkeiten für eine Ausbildung als Kontorsionist informieren.Frage nach Hernn Ronald Wendorf(Künstlerischer Leiter).Telefon:030-405 779 0. Adresse Erich-Weinert-Straße 103 in 10409 Berlin(www.artistenschule-berlin.de)