Wie kann ich ein Rezept an die Lebensmittelindustrie verkaufen?

Hallo,

ich habe einen Salat entwickelt, der bei meinem Bekanntenkreis sehr gut angekommen ist. Ich habe viel Lob und Begeisterung dafür bekommen und ich werde regelmäßig gebeten den nochmal zu machen.
Nun hatte ich die Idee das Rezept an einen Lebensmittelhersteller zu verkaufen und weiß aber nicht wie und ob das geht.

Ich freue mich über Antworten die mich weiterbringen :smile:

Hallo

Leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung. Viel Glück!
E. Danesi

Huhu, gehen kann alles, aber ein Rezept zu verkaufen dürfte schwierig werden, also entweder den Salat selber herstellen und auf Märkten etc… verkaufen oder im Auftrag verkaufen lassen. Wenn es gut läuft,
dann dem „Rezept“ einen Namen geben und schützen lassen. (gebrauchsmusterschutz) patent wäre zu aufwändig.
Dann umsehen welche Firma soetwas ähnliches im größeren Stil macht und dann - anbieten.

viel Glück :smile:

Hallo, damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich würde zu Kaisers oder REWE gehen und auf die rückseite der dort angebotenen Salatportionen schauen und die Firmen die den Salat produtieren übers Internet kontaktieren. MFG F.Päch

Hallo,

ich persönlich halte das für recht schwierig,da die Firmen normalerweise ihr eigenes Entwicklungspersonal haben…

Aber Mut wird oftmals belohnt,also einfach mal anrufen…

Hallo,

ich persönlich halte das für recht schwierig,da die Firmen
normalerweise ihr eigenes Entwicklungspersonal haben…

Aber Mut wird oftmals belohnt,also einfach mal anrufen…

Danke für die vielen Antworten, sie haben mit ein wenig geholfen. Wenn ich es versucht habe, geb ich Bescheid was rausgekommen ist :smile: