Wie kann ich ein Schadprogramm vom Notebook entfer

Eine „Gesellschaft Zur Verfügung Von Urheberrechtsverletzungen e. V.“
mit dem Untertitel „Bundesamtfür Sicherheit in derInformationstechnik“
hat mir mein Notebook „gesperrt“ und will ihn gegen Zahlung von 100.00€ wieder freischalten.
Da ich schon vor Tagen von einer solchen Abzockfalle gehört habe, ich mir keiner Schuld bewusst bin und alles an der Mitteilung unehrlich daherkommt - man hat keine Möglichkeit zu einem Ein- oder Widerspruch.
Auch ist kein bestimmter Verstoß gegen ein Gesetz/eine Regel angeführt. Statt dessen wird gleich ein ganzer Katalog von Möglichkeiten angeboten. Wahrscheinlich soll man sich davon einen Grund heraussuchen, der einem Die Zahlung der geforderten 100,00€ wert erscheint.

Hierzu meine Frage:
Wie kann ich dieses Schadprogramm vom Rechner entfernen. Das Betriebssystem ist Windows 7.

Danke! wilbob05

Es gibt verschiedene Varianten dieses Trojaners.
Es könnte sich in diesem Fall möglicherweise um diese handeln:
http://www.redirect301.de/gvu-trojaner-entfernen-201…
Eine Beschreibung zum Entfernen ist unter dem Link ebenfalls zu finden.

Grundsätzlich hilft bei solchen Trojanern immer eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Infektion.

Vollkommende und dauerhafte Abhilfe schafft ein Wechsel auf ein Linux basierendes System (z.B. Ubuntu - für Einsteiger geeignet).

Hoffe ich konnte helfen! :smile:

Hallo Eure Lordschaft!
Danke für den Tipp!
Mein Notebook tut´s wieder. Habe mir Hiren´s Boot CD gebrannt. Wollte dann die Prozedur starten. CD eingelegt, Notebook eingeschaltet und siehe da: Es läuft wieder. Ohne zu booten, oder sonst einer anderen Tätigkeit.
Habe dann später festgestellt, dass ich eine andere, nicht bootfähige CD eingelegt hatte.
Wollte die Prozedur aber dennoch durchführen und habe es mit der HBCD versucht: Es wird einfach nicht gebootet. Meine Daten habe ich jetzt auf einexternes Laufwerk kopiert. Werde demnächst den Rechner plattmachen und neu installieren. Den E- Mail- Verkehr
wickele ich bis dahin nur über meinen stationären Rechner ab. Homebanking führe ich eh erst durch wenn Bareinzahlungen per Scanner möglich sind.

Danke! wilbob05

Sorry, dass ich die Anfrage erst jetzt beantworte. Kam leider mit dem Lesen meiner Emails nicht mehr nach.

Hier
https://www.botfrei.de/
http://bka-trojaner.de/
gibt’s kompetente Hilfe.

Eine „Gesellschaft Zur Verfügung Von Urheberrechtsverletzungen
e. V.“
mit dem Untertitel „Bundesamt für Sicherheit in
der Informationstechnik“
hat mir mein Notebook „gesperrt“ und will ihn gegen Zahlung
von 100.00€ wieder freischalten.
Da ich schon vor Tagen von einer solchen Abzockfalle gehört
habe, ich mir keiner Schuld bewusst bin und alles an der