Wie kann ich ein überspieltes Video drehen?

Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen. Habe ein Video mit Android Smartpone (S2note) aufgenommen und per Airdroid zum PC übertragen. Leider liegt es dort um 90grad vesetzt auf dem Rücken, wenn ich es mit dem Madiapayer abspiele.
Bei der Vorschau im Menü von Airdroid stimmt die Lage noch!
Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe?
Gruß und danke vorab
Werner

Hallo Werner,

mit dem MediaPlayer weiß ich nicht, mit VLC hast du die Möglichkeit, den Film beim Abspielen zu drehen.

Gruß
Christa

Danke,
leider geht das mit VLC nur für die momentane Ansicht. Man kann es so nicht speichern.
Habe aber inzwischen eine Lösung: Movi Maker. Den gibt es kostenfrei von microsoft.

Gruß
Werner