Wie kann ich eine Ampel in Excel so einrichten, da

Die Ampel soll grün starten und wenn die wöchentlichen Arbeiten nicht erledigt sind auf rot schalten. Notfalls reicht auch, Anzeige wenn am 15. eines Monats Rückstand ist.

Du wirst doch wohl nicht Excel als Datenbank bezeichnen?

Die Ampel soll grün starten und wenn die wöchentlichen
Arbeiten nicht erledigt sind auf rot schalten. Notfalls reicht
auch, Anzeige wenn am 15. eines Monats Rückstand ist.

Hääääää ? Wo bist du ? Excel ok, aber was heist Arbeit erledigt , was heist Rückstand am 15. des Monats ? Excel ist eine Tabellencalculation und nicht ein spezielles programm um genau eine sache zu machen. Keiner kann erraten was du da für eine Tabelle etc hast.

Aber vielleicht Meinst du ein Formular ? wo du eine Ampel anzeigst ? oder du willst in jedes Blatt eine Anzeige reinkopieren, oder hinter jedem eintrag, oder oder oder oder oder oder oder
dann ist die frage, wovon hängt es ab wann was erledigt ist , denken kann ein computer nicht, jede möglichkeit muss man selber erzeugen.

Jenachdem was du genau willst und wie es aussehen soll und was du für daten hast , könnte man vorschläge machen.

So allerdings , keine konkreten aussagen möglich.

Thema Excel -> Forum Tabellenkalkulation