Wie kann ich eine Anki-Karteikartensammlung auf meinem Handy abrufen?

Schönen guten Tag!

Ich habe auf meinem Windows8-Laptop mit dem Programm Anki (diese Version: http://www.chip.de/downloads/Anki_42921296.html) eine Sammlung von Karteikarten erstellt. Jetzt würde ich mit dieser Sammlung gerne auf meinem (Android) Handy arbeiten. Wie geht das?

Ich möchte die Sammlung übrigens nicht gern öffentlich zur Verfügung stellen, da die darin enthaltenen Infos ursprünglich nicht von mir erstellt worden sind - das wär also nicht recht.

Herzlichen Dank im Voraus :blush:

Abhängig davon, wie du die Karten exportieren kannst, könntest du die App „Vokabeltrainer für Google Docs“ benutzen. Hierfür wird eine Tabelle mit den Karteninhalten angelegt; Vorder- und Rückseite in jeweils zwei Spalten. Die kannst du dann von unterwegs benutzen.

So habe ich meine französischen und spanischen Vokabeln am PC eingetippt und immer wieder aktualisiert. Am Smartphone habe ich dann morgens im Zug meine Karteikarten gelernt (die App unterstützt ein Karteikastensystem).

Ob Anki das von Haus aus kann - keine Ahnung. Wäre aber ein vernünftiges Feature.