Wie kann ich eine Blenderanimation speichern?

Ich habe mit dem Programm Blender eine Animation erstellt. Ich wollte diese nun als Video abspeichern, weiß aber nicht wie ich das mache. Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe brachten mich nicht weiter.

Ich habe mit dem Programm Blender eine Animation erstellt. Ich
wollte diese nun als Video abspeichern, weiß aber nicht wie
ich das mache. Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe
brachten mich nicht weiter.

Hallo,
du kannst soweit ich weiß Blender Animationen nicht als Videos abspeichern, du musst sie zunächst rendern.
Leider kann ich dir da dann auch nicht weiter helfen, aber eventuell hilft dir ja das: http://download.blender.org/documentation/oldsite/ol…

Grüße

es tut mir sehr leid aber mit diesem Programm habe ich keine Erfahrung gemacht ich werde es mir mal anschauen wenn ich Was raus bekomme schreib ich Sie noch mal an

Hallo,
habe selber länger mit Blender nichts mehr gemacht, welche Version verwendest du denn? Bei mir ist noch 2.63 installiert. Ich könnte mir das heute abend mal ansehen.
Viele Grüße

Ich habe Version 2.66

So, habe das mal bei mir durchgespielt:
Im rechten Fenster stellst du in dem Bereich ‚Output‘ das Verzeichnis ein, wo die Animation abgeseichert wird. Anschliessend wählst du in dem gleichen Bereich das Format. Klick mal auf ‚PNG‘ oder was bei dir da steht. Jetzt geht ein Popup auf und dort kannst du ein Movie Format wählen.
Jetzt rechts in dem Bereich ‚Dimensions‘ die Auflösung und fps eingeben.
Nun kannst du im Bereich ‚Render‘ den Punkt Animation wählen und dein Film wird in der von dir gewählten Auflösung gerendert und in dem gewählten Verzeichnis abgelegt. Als default ist wohl c:/tmp eingestellt.

Schreib’ auch bitte ob des bei dir geklappt hat.

Ich habe Version 2.66

Hey!

Tut mir wirklich Leid, aber mit Blender habe ich selbst keine Erfahrung, ich kann dir in dieser Frage leider nicht weiterhelfen.

Grüße,
Steathdriver