Wie kann ich eine DVD für das ipad2 konvertieren

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte eine Video-DVD (Hollywood-Spielfilm) auf mein ipad2 speichern und ansehen.
Wenn ich die DVD-Dateien öffen, sind dort .ifo, .bup und .vob-Dateien zu finden, die ich wohl in mp4-Dateien für das ipad2 umwandeln muss.

Nun meine Frage: dass ich einen mp4-Konvertierer/Wandler brauche, ist mir klar. Aber was mache ich mit welcher dieser 3 Dateien ? Und wenn die .vob-Datei in mp4 gewandelt ist, wie bekomme ich aus diesen vielen Einzelteilen wieder 1 Film, den ich durchgängig schauen kann, ohne ständig neue Dateien anklicken zu müssen ? Oder gibt es einen „Königsweg“ ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Peter

liebe peter,

in diesem fall is der königsplan wohl dass du dir folgende ap lädst, wo du viele verschiedene formate abspielen kannst und einfach die filme über itunes ins app reinziehst :smile:

ich verwende hier: AVPlayerHD und bin voll zufrieden…

das ständige umkomprimieren wäre mir zu zeitintensiv.

lg, cellissima

Vielen Dank ! Werd´ich gleich mal testen…

Tut mir leid Peter aber da kann ich nicht helfen. Kann man DVD’s überhaupt kopieren? Haben die nicht einen Kopierschutz? Ih Kauf mir keine mehr. Ich lade mir Filme aus dem iStore und kann sie so überall mitnehmen. Teile zusammensetzen kannst du mit iMovie. LG Monika

Geht das nicht automatisch in iTunes. Wenn iTunes geöffnet ist und du die DVD reinschiebst?

nein. leider nicht.

Geht das nicht automatisch in iTunes. Wenn iTunes geöffnet ist
und du die DVD reinschiebst?

Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist oder du die Dateien bereits anderweitig vom Kopierschutz befreit hast würde ich mal Handbrake ausprobieren. Ich hab hier eine Quelle, die im Bezug auf das iPad auch noch weiterhilft: http://apfelblog.ch/ipad/dvd-filme-auf-dem-ipad

Grüße