Hallo Profils, ich leihe mir manchmal Filme aus, und möchte mir diese auf die Festplatte meines Receivers laden. Es geht dabei um den „Technistar S1+“. Wie kann ich die DVD umwandeln und in welches Format, damit das endlich klappt. Schon mal Danke im Vora
Sorry Isabella
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen
Viel Glück!
Gruss, Heinz
Da sag ich nur: Urheberrecht beachten!
hallo isabella, sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. weiterhin viel erfolg bei der suche. gruß, morpheus
irgendein RippProgramm nehmen die datei in ein Format umwandeln das der receiver abspielt. Fertig
gruss
Hallo Isabella!
Der „Technistar S1+“ (kenne ich nur von der Marke technisat)ist doch in erster Linie nur ein DigitalSat-Receiver mit HDTV-Unterstützung!
Laut meines Wissens kann man also NUR TV-Sender (freiwählbare oder wenn du hast auch verschlüsselte pay-tv sender) aufzeichnen!
Es seidenn dein Gerät ist ein anderes, oder von einem anderen Herrsteller, weil du ja beschrieben hast, das du damit DVD gucken kannst!
Evtl. nochmal nach Seriennummer des Gerätes schauen?!
steht meist hinten auf dem Gerät oder in der Betriebserlaubnis!
Mit freundlichen Grüßen, P.
Hallo zurück,
was Sie da vorhaben, ist in Deutschland gesetzlich nicht erlaubt. DVDs und BDs aus der Videothek haben einen Kopierschutz, der gesetzlich nicht umgangen werden darf und auch die Programme dafür, die man im Netz über Google findet, dürfen nicht benutzt werden. Dafür hier einen Rat zu erteilen, verstößt gegen die Regeln der Seite.
Grüße.