Ich möchte eine Tabelle die ich
sonst immer per Hand ausgefüllt habe per Computer ausfüllen.
Jetzt habe ich daran gedacht das Blatt mit der Tabelle zu
scannen und eine PDF Datei daraus zu machen.
Wie ist es jetzt möglich dort Textfelder einzubinden damit ich
die Tabelle richtig ausfüllen kann???
Und welches Programm benötige ich dafür???
Hallo.
Formularfelder (Texteingabe) in PDF-Dateien macht, soweit ich weiß, keines der preiswerten/kostenlosen Programme. Da müsste u.U. das teure Acrobat her.
In Textverarbeitungsprogrammen:
Man kann eine gescannte Vorlage als Hintergrund in die Seite eines Dokuments eintragen. Im normalen Text, der dann vor der Grafik liegt, können dann die Eingabefelder eingetragen werden.
Ich fand diese Lösung oft einfacher, als mit einer OCR (Texterkennung) zu arbeiten, weil dabei die Inhalte von der Software gerne wieder anders interpretiert und positioniert werden, als im Original.
Gruß
A