Wie kann ich eine Kamera zerlegen?

Ich habe eine ältere Spiegelreflexkamera und möchte sie zerlegen weil die Kontaktstellen für die Batterien oxidiert sind. Ich brauche nur die Bodenabdeckung zu entfernen. Die dafür vorgesehenen Schrauben haben einen Kreuzschlitz, aber auch die kleinste Größe rutscht durch. Ich habe schon mit PH0 und PZ0 probiert aber hatte keinen Erfolg. Gibt es ein spezielles Tool um die zu lösen?
Ich danke für jeden Hinweis!

Gruß Walter

Hallo Walter,
ich gehe davon aus mit „kleinste Größe rutscht durch“ meinst Du das der Schraubendreher zu groß ist und deshalb nicht richtig in den Schlitz passt. Die größen „PH0 und PZ0“ sagen mir nichts. Zum Arbeiten an feinmechanischen Gräten gibt es natürlich besondere Werkzeuge auch besondere Schraubendreher (Uhrmacherschraubendreher). Diese kannst Du in Fachhandel oder in manchen Baumärkten oder in ebay (link auf ein Set weiter unten).
Falls der Schraubendreher passt, ist vermutlich die Schraube überdreht, also das Gewinde defekt, dann wird’s kompliziert! In diesem Fall kann man nur versuchen seitlich unter die Schraube zu kommen um diese etwas anzuheben und dann mittels Pinzette die Schraube herausziehen (ob das gelingt?). Beim Zusammenbau muss man dann prüfen ob das Gewinde der Schraube oder der Bohrung das Problem ist. Ggf. neue Schraube verwenden oder in die Kamera eine größeres Gewinde schneiden und dann ne größere Schraube verwenden.

Ebay-link (Achtung nicht zu diesem Preis kaufen!!)

http://www.ebay.de/itm/FEINMECHANIKER-SET-Schraubenz…

Gruß und viel Erfolg
Herbert

Hallo Herbert.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal beim Uhrmacher versuchen.
Gruß
Walter