Vielen Dank für deine Antwort.
Wie du schon richtig feststellest verstehst du nur Bahnhof und ich muss das etwas genauer ausführen(mein Fehler).
A: … Was für Daten es sind
Wie oben beschrieben Strings. Das ist eine Kette von Chars mit nicht definierter Länge ähnlich dem CText Format zumeist in der von System vorgegebenen Codierung( Z.B. UTF-8,…)
B:… Ob und wie häufig änderungen vorgenommen werden…
1/100.000 Read/Updats
C:… Wonachgesucht wird
Wie oben beschrieben Strings und deren Fragmente
D:… Hash vs. Regex sind Widersprüchlich…
Wie oben beschrieben habe ich KEINE Suche nach Hash vor sondern nutze eine HashMap. Dies ist eine Informatisch Standatiesiertes Verfahren zur Selektion und Revision von Daten zur Relationalitätswahrung. Einen Hash sucht man nicht mit regex, mit Teilen von Strings(Substrings) oder ähnlichem. Daher habe ich geschrieben „… Ich benötige etwas wie eine HashMap…“.
E:…die Größe begrenzt ist. Größe von was?
„…Wichtig ist das die Größe nicht begrenzt ist und das die Liste im Arbeitsspeicher gehalten wird(Geschwindigkeit)…“ Also von der Liste, HashMap oder was immer der Tip bringt.
F:…Mach einfach mal konkrete Anforderungen, die etwas mehr über Dein Problem aussagen…"
Hab ich gemacht… Aber egal. Gern mache ich das nochmal deutlicher:
…Ich habe ein Liste mit 1,75 Mrd Einträgen und einem Valuewert deren Länge auf String-Literale (Unbegrenzt) liegt. Ich suche einen Treffer innerhalb der Valus zumeist (1zu 176.000) nach Volltreffern und in wenigen (176.00 zu 1 ) Fällen nach Substrings am besten mit Manipulierbaren Sekundären Logikfiltern der Kategorie AzuG oder BzuG.
Die von mir genutzte Lösung ist zur Zeit in der Lage diese Anforderungen innerhalb von 12 MillSek zu erfüllen wobei hier die GPU (2 Grafikkarten -->HP NVIDIA Tesla K10 Rev B Dual GPU Computational Accelerator E5V47A) zur Berechnung genutzt wird. Leider wird dies mit der nächten Uhrladung wahrscheinlich zu langsam (Doppelte Datenmenge ca. 3 Mrd Dateneinträge) da ich Echtzeit (nahezu echtzeit) benötige.
Ich hoffe ich habe das jetzt etwas besser erklärt. Was ich suche ist eine Idee und keine fertige Lösung da sowas eh nicht existiert oder unbezahlbar wird.
Danke