Wie kann ich eine sich autom. abschaltende Tauchpumpe Wasserstand-abhängig einschalten?

Hi - Peter deine Idee gefällt mir sehr gut - weil da weniger mit " elektrisch" gemacht wird. „Gehirnschmalz“ muss mann hier auch verbrauchen - finde ich auf alle Fälle nicht schlecht. Gruß Magi-i

Hallo also das Ding ist für mich (nicht mehr der Jüngste) „sau schwer“ sieht sehr robust aus und leider auch sehr gebraucht. (ich vermute aus einem früheren Kombinat in der ehemaligen DDR) demzufolge eher wahrscheinlich „made in UdssR“ Das ganze hat mir der Nachbar (der vom Campinplatz) verbaut und angeschlossen. Auf Grund der Antworten auf meine Frage werde ich doch nach einer neuen leichten und einfachen Tasuchpumpe ausschau halten. Irgend wann wird so hoffe ich ganz stark der Entwässerungsgraben wieder funktionieren- dann wird das Regenwasser über einen Überlauf in den Entwässerungsgraben abgeführt. Für den Bedarf im Garten reicht dann so eine "normale, übliche Tauchpumpe auch aus. Die dann auch meine Frau handhaben könnte. Bis es aber soweit ist, nutze ich noch den „Kracher“ Gruß - magi-i