Ich verwende das Mailprogramm von Mozilla und habe dort unter Einstellungen eine Visitenkarte von mir eingerichtet, die eigentlich bei jeder Mail mit beigefügt werden sollte. Was habe ich falsch gemacht, wenn das nicht funktioniert ?
Diese Visitenkarten sind überflüssig wie ein Kropf, aber wer’s braucht …
https://support.mozilla.org/de/kb/vcards-verwenden
https://prod-cdn.sumo.mozilla.net/uploads/gallery/images/2014-06-02-13-45-33-db28ba.png
Haken vielleicht vergessen?
Nein Haken nicht vergessen, aber es funktioniert leider nicht !
Geht nur wenn:
Eine vCard im Anhang wird nur von Thunderbird erkannt, wenn die Nachricht im Format „Original HTML“ ist.
Wer emails als txt erstellt kann das nicht anhängen.
the Raccoon
Danke auch für diesen Hinweis.
Komisch, das schaut bei mir alles ganz anders aus. Wenn eine Mail zum verfassen anklicke, dann steht wenn man das Dreieck anklickt, „Visitenkarte“ mit Haken versehen. Aber wenn ich eine Mail an mich schreibe funktioniert es nicht.
Komisch !!
Html ist auf der betreffenden Seite ausgewählt
Gruß Bernhard
Wozu sollst du dir auch selbst deine Visitenkarte schicken?
Was heißt „es funktioniert leider nicht“, woher weißt du, dass die Visitenkarte nicht mit verschickt wird? Kommt sie beim Empfänger nicht an?
Warum machst du das nicht über die Signatur, wenn du unbedingt deine Daten jedes Mal mitschicken willst?
Ich habe mir selbst eine Mail geschickt, damit ich sehen kann, ob das mit der Visitenkarte funktioniert. Ich habe jetzt nicht die Absicht mich zu verteidigen, warum ich diese Visitenkarte will !!! Wenn mir jemand helfen kann, nehme ich das gerne an, aber es kommt überhaupt nicht in die Tüte, daß ich mich für diese Absicht rechtfertige.
Die Visitenkarte findet sich ganz einfach im Postausgang. Das Symbol für den Anhang (Büroklammer) verschwindet übrigens, wenn man die betreffende Mail anklickt. Kann sein, dass es nicht funktioniert, wenn man eine Mail an sich selbst schickt.
vielen Dank Fips für diese Information. Ich werde dann mal heute abend eine Mail an einen Freund schicken und ihn fragen ob da die Visitenkarte dabei war.
Schöne Grüße von Bernhard