Ich möchte ein Karaoke-Video umwandeln. Das Video ist im Format XKR.
Um es in mein Musikprogramm einzuladen, brauche ich es im Format MP3.
Weiß jemand ein Konvertierungs-Programm, mit dem das gelingt?
Gruß lillefar08.
Hallo lillefar,
ich hab deine Threads hier und in anderen Foren ein wenig verfolgt.
Mir fällt der No23 Recorder ein.
Das ist ein Progrämmchen, bei der du von der Soundkarte aufnehmen kannst. D. h. all das was aus der Soundkarte rauskommt (der Ton deiner Karaoke-CD) schneidest du mit und legst es dann als MP3 ab.
Google dich mal durch - „No23 Recorder Anleitung“
LG vom Mond
Hab ich gemacht, aber der Sound ist nicht gut. Mit Audacity auch nicht besser.
Meine Idee: Ich verbinde den Kopfhörer-Ausgang mittels kabel mit dem Micro-Eingang.
Über Kopfhörer habe ich einen guten Sound, über das Micro der Webcam aber nicht.
Ich will natürlich nichts beschädigen. Was meinst du?
Hi, Mr Moon, es nützt alles nichts. Zwar kann ich die Karaoke Datei von Sing-Magic im XKR-Modus auf Audacity, No23 Recorder oder Music Studio 2007 de lux überspielen, der Sound ist miserabel. Es leiert, wohl, weil in der Ursprungsfassung Effekte wie Echo, Reverb oder Hall enthalten sind. Was ich brauche ist ein Konverter, der diese verflixte XKR Datei in MP3
umwandelt. Mit Format Factory geht es nicht ( Ich muß aber noch fummeln ). Kennst du so einen Alleskönner-Konverter oder hast du sonst noch eine andere Idee? Aber, nochmals
danke, daß du mir schon einen Tip gegeben hast.
Ich mußte bei Sing-Magic für 19 Eur 50 Karaoke kaufen. 45 kann ich noch downloaden.
Die 5, die ich bisher habe, kann ich so nicht gebrauchen.
Bei Youtube kommen immer mal wieder Karaoke-Songs, die ich gerne hätte, aber einige sind im XKR Format. Meine Anfrage bei Sing-Magic.com wurde nicht beantwortet.