Wie kann ich einen auf Receiver- Festplatte

Wie kann ich einen auf Technisat Receiver vorhandenen Film auf DVD brennen. Der Receiver hat nur Chinch Ausgänge weiss rot gelb.
Arbeite mit Windows 7

Hallo Gruß- und Namenloser,

Wie kann ich einen auf Technisat Receiver vorhandenen Film auf
DVD brennen. Der Receiver hat nur Chinch Ausgänge weiss rot
gelb.

wenn der Festplattenreceiver weder Netzwerkanschluss noch USB hat, dann gehts nur über den analogen Ausgang (Cinch oder SCART).

Entweder per Video-Grabberkarte
oder
TV-Karte mit Kompositeingang
das analoge Signal aufzeichnen, und dann auf DVD brennen

Gruß,
Woody

Hallo Woodi
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.
Frage was ist der Unterschied zwischen Video Grabber und Videograbberkarte?
Ich möchte mir für die Zukunft einen Receiver mit USB anschaffen, könnte man damit auch den vorhandenen Film herunterladen?
mfG
Leo

Hallo Leo,

Frage was ist der Unterschied zwischen Video Grabber und
Videograbberkarte?

das ist dasselbe. Einmal als Steckkarte zum Einbau in einen PC, das andere Mal als USB-Gerät (z.B. für den Laptop)

Ich möchte mir für die Zukunft einen Receiver mit USB
anschaffen, könnte man damit auch den vorhandenen Film
herunterladen?

Kommt auf das Gerät an. Bei manchen kann man die Filme per USB kopieren, bei anderen ist der USB-Anschluss nur für den Servicetechniker

Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2.
Bei dem kann man sowohl per Netzwerkanschluss, als auch per USB die Filmaufnahmen kopieren. Technisat bietet eine kostenlose Software (Mediaport) an, mit der man die Filme ins DVD-Format konvertieren kann. Die Software ist allerdings aus Lizenzgründen nicht geeignet um HD-Aufnahmen umzuwandeln.

Gruß,
Woody

DVR-Transfer
Gibts zB bei Haenlein-Software.
Die HD wird in den PC eingebaut oder mit USB- oder Firewire-Adapter angeschlossen.
Viei Erfolg!