Wie kann ich einen Bildschirm entsperren?

Ich bekam von meiner Enkelin ein abgelegtes Galaxy mini Smartphon geschenkt.
Da erscheint  die Aufforderung " Passwort eingeben, um Bildschirm zu entsperren". Leider kann sich in der Familie niemand an ein eingegebenes Passwort erinnern. Was kann ich tun???

Hallo Marmelinchen,
sind sie sicher, dass die Enkelin dieses Smartphone in einem regulären Geschäft gekauft hat?
Mir kommt jedenfalls ein anderer Verdacht.

Gruß michael

Hallo.

Was kann ich tun???

Solche Fragen werde ich hier grundsätzlich nicht beantworten, da niemand hier wissen kann, aus welcher Quelle dieses GSM stammt und ob dabei alles legal ist.

Darum: Einfach in einen Telefon-Geschäft gehen und dort wird man dir sicher weiterhelfen können - und überprüfen ob es sich um eine legale Operation handelt.

Gruss,
Eli

Hallo,

es gibt die Bildschirmsperre (die wird unsinnigerweise beim Erstellen eines VPN verlangt), die man so ganz einfach nicht mehr löschen kann. Meistens jedenfalls. Und die bekommt man dann mit dem Wiederherstellen in den werksseitigen Auslieferungszustand wieder weg. Gibts nen Menüpunkt bei Einstellungen.

Gruß
Bierkiste

PS: wenn das Handy die Nummer als Zugangssperre hat, da helfe ich nicht, aber das kann der autorisierte Fachhandel