Ich habe einen Film als .wmv und als .mpg gespeichert. Nun möchte ich dies auf eine CD brennen. Ich möchte dann den Film mit dem computer sowie auch mit einem DVD-Player abspielen können. Welches Format wird hier benötigt und wie kann ich dies am besten ändern?
Vielen Dank für die Antworten!!
Hallo slacky,
Wenn Deine abspielenden Geräte halbwegs aktuell sind, sollten sie beide Formate abspielen können.
Also einfach diejenige Datei brennen, die am knappsten draufpasst.
Lg Jan
Nehme Nero und erstell eine dvd dann wird das umgewandelt
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mit Nero eine VCD erstellt. Wenn ich es aber abhören möchte, heisst es, dass die Datei nicht unterstützt sei. Kann dies auch an der CD selber liegen?
lg slacky
Nehme Nero und erstell eine dvd dann wird das umgewandelt
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe dies versucht, es kommt aber die Meldung, dass die Datei nicht unterstützt sei. Kann dies auch an der CD selber liegen oder habe ich sonst was falsch gemacht?
lg slacky
hi
musst mal in deine gebrauchs anweisung schauen dort steht drin welches format dein brenner unterstützt! ob er + oder eher - rollinge ließt
deshalb ja eine dvd erstellen das kann jeder dvd player lesen
mfg
Ashampoo Burning Studio freeware…,
Gruss, Hubi
Motto: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
Sorry für die kurze Antwort gestern, hier nochmal etwas ausführlicher :
Das gängigste Format ist AVI. Zum Umwandeln die kostenfreie software ‚Format Factory‘. Zum Brennen Ashamppo Burning Studio (free), oderden kostenlosen CD Burner XP.
Alle Programme findest Du im Netz.
Viel Erfolg, Hubi
Hi, du nimmst ein handelsübliches Brennprogramm und brennst eine Video-DVD, fertig.
Gruß
Ralph
Ich benutze Nero, erstelle eine neue DVD (Video) und lasse den Film dann von Nero konvertieren.
Gruß
Roland
Hallo,
nehme an du hast einen Windows-Rechner.
wmv und mpg kannst du auf dem Computer mit dem vlc Player apspielen:
http://www.videolan.org/vlc/
Falls der DVD-Plyer die Formate versteht, kann man die auch dort direkt abspielen: Dateien auf eine (Daten)-DVD brennen, in den Player einlegen und hoffen, dass der das wiedergeben kann. Unter Windows geht das so: mit rechter Maustaste auf die Datei - senden an - DVD-Recorder und dann den Anweisungen folgen.
Falls das nicht klappt, muss eine „echte“ Video-DVD erstellt werden. Oft ist den DVD-Brennern Software beigelegt die das kann. Falls das nicht der Fall ist, kannst du das hier mal ausprobieren:
http://www.heise.de/software/download/dvd_flick/40827
Grüße,
Wolfgang
Hallo Slacky,
google mal im Internet nach Free Ashampoo Burning Studio, da gibt es bei Filme brennen nur 3 Buttons, drauf klicken, Filmdatei in das frei Feld laden und brennen.
Grüße Ralf
Vielen Dank, habe es jetzt hingebracht!!
lg
Vielen Dank für die Tipps!! Mit ausprobieren habe ich es hingebracht!!
Hallo!
Es kommt auf die Größe des wmv-Files an…bis 700MB als
VideoCD bzw. SVCD. Größere Dateien als DVD. Ein vernünftiges Brennprogramm kann die Datei umwandeln und als
VCD / SVCD bzw. DVD brennen.
Mfg
Thorsten
Hallo Slacky,
das Format heisst „VCD“ oder „SVCD“.
Diese Seite stellt dir dabei einige videotools zur verfügung.
http://www.videohelp.com/tools?toolsearch=&s=9&order…
Viel spass damit,
Chris
So wie sie sind - alle modernen DVD-Player spielen auch diese dateiformate am Fernseher ab.