Wie kann ich einen Freund vor einer Soziopathin retten?

Hallo,

Welche Möglichkeiten hat man als Freund eine Person vor einer Soziopathen zu retten?

Ein guter Freund von mir lernte vor ca 3 Monaten eine total nette Frau kennen. 1 Woche später zog er bei ihr ein. Der Sex war großartig.
Jetzt, einige Wochen später, ist mein Kumpel total fertig. Die Frau hat ihn vollständig in der Hand. Er muss seinen gesamten Lohn abgeben, seine Familie darf er nur noch mit Erlaubnis ca. 1 Stunde besuchen. Den Kontakt zu all seinen Freunden musste er abbrechen.

Er wird zur Arbeit gebracht und danach direkt wieder abgeholt.
Der Sex war anfangs noch fantastisch. Inzwischen ist es Schwerstarbeit. Wenn er nach 2 Stunden nicht mehr kann, wird er als Versager beschimpft.
Verlassen kann er sie nicht, weil sie ja eine so schwere Kindheit hatte und nichts dafür kann. Er fühlt sich schuldig.

Er ist völlig fertig und hat mindestens 15 kg abgenommen. Eigentlich möchte er nur noch weg. Irgendwohin wo es keine Menschen gibt.

Wir möchten ihm so gerne helfen. Für Ideen wär ich Euch unendlich dankbar!!!

Wenn diese hanebüchene Geschichte tatsächlich stimmen sollte: Ihm sollte klar gemacht werden, dass sie die schwere Kindheit auch schon hatte, bevor sie ihn kannte. Es gibt keinen Grund, sich für etwas schuldig zu fühlen, wofür man nichts kann.

Wie wär’s, wenn er erstmal auf deiner Couch Platz findet und ihr einen Therapeuten für ihn sucht?

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Hallo,
„ob diese hanebüchene Geschichte stimmen mag“
Irgendwie muss der Arme ja bei all dieser Totalüberwachung ja die Gelegenheit gefunden haben, die Details über den guten Sex und den anstrengenden Sex dem Poster mitzuteilen.

Grüße
Siboniwe

8 Like

Naja, eine Stunde (am Tag? In der Woche?) hat er ja Zeit :wink:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Das klingt eher nach Nymphomanie als nach Soziopathie!

???-?

Wenn der Freund sich nicht helfen lassen will dann schon leider garnicht. Ansonsten: Viel Glück.

Du kannst ihm nicht helfen. Er selbst kann sich helfen, sonst keiner…hat was mit Einsicht uns Selbstreflektion zu tun…

Grüße time

Also, sowas geht schon mal gar nicht. omg.