Wie kann ich einen Registry-Eintrag in Local_Machine erstellen ohne Adminrechte?

Hallo!

Ich habe ein Problem.
Ich arbeite gerade an einerSoftware unter c#.

Wenn ich die Software nach der Installation zu ersten mal gestartet wird, soll ein Registry-Eintrag in Local_Machine erstellt werden.
Bei weitere Starts soll dieser nur ausgelesen werden.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das der Zugriff verweigert wurde. Ich muss das Programm als Administrator starten damit es funktioniert.

Meine Frage:

Gib es die Möglichkeit, dass ich als Eingeschränkter Benutzer auch zugriff auf die Local_Machine bekomme??
Gib es irgendwie die Möglichkeit im Code zusagen das die Registry geöffnet(entsperrt) wird, der Eintrag eingetragen wird und die Registry wieder geschlossen(gesichert) wird.

Mit Dank und freundlichen Grüßen
Donthomaso

Dann machst Du es total falsch.

Sowas macht man im Setup , den nur da wird es auch Admin Rechte geben , sonst brauch ich doch gar nicht erst ein Benutzer , dann kann das Programm ja eh alles , also könnte man auch gleich als Admin losrennen .

Hallo Donthomaso,
leider bin ich wahrscheinlich keine goße Hilfe. Ich meine aber zu wissen, dass das nicht ohne Adminrechte geht.
Aber Du kannst doch eine Installprozedur schreiben, die dann einmal mit den nötigen Rechten ausgeführt werden muss (z.B. als Administrator ausführen). Das würde das Problem minimieren.
Für „als Administrator ausführen“ sollten ab Win7 Userrechte ausreichen.
Viel Erfolg & Gruß,
charly60.

Vielen Dank für die Antworten.
Die Vorgangsweiße über das Setup ist sicher eine gute Idee. Bin ich nicht draufgekommen.