Wie kann ich es deuten

Hallo
Ich habe ein großes Anliegen ich hoffe ihr könnt mir helfe :frowning:
Ich treffe mich seid 2 Monaten mit einem ganz alten Kumpel
Machen was mit den Kindern haben mal zusammen gekocht , treffen uns am Strand
Ohne Kuss ohne Händchen halten
Er sagt immer er braucht Zeit und will langsam machen , um zu sagen er hat ne schwere Beziehung hinter sich .
Er sagte letztens zu mir , puschi fühl dich wie zu hause mach dich lang oder so.
Wie kann ich das teuten
Auch dieses wo ich bei ihm geschlafen habe , es lief nichts , wir haben beide nur den abend genossen (Sex hatten wir schon )
Lächelnd sagte ich nächsten tag , das er ein kleiner schnarche ist .und darauf sagte er dann , damit musst du jetzt umgehen können . So wie kann ich das jetzt wieder teuten?
Manchmal meldet er sich paar tage nicht.
Ich frage weil ich so verliebt in den mann bin und ich ihn gerade nicht einschätzen kann , was er mit diesen aussagen alles meint
Könnt ihr mir helfen

Hi Anonym!

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Das würde das Beantworten durchaus einfacher machen, wenn man einschätzen könnte, ob ihr eher Anfang 20 seid und als Teenies schon Kinder bekommen habt (wessen Kinder sind das denn und wie alt) oder ob ihr schon weit über die dreißig oder vierzig seid.

Dennoch: Er sagt, er habe eine schwere Beziehung hinter sich und brauche Zeit.
Was genau verstehst du daran nicht?

Er hat offensichtlich Interesse für dich, will sich aber nicht gleich in die nächste feste Beziehung stürzen. Das klingt für mich sehr vernünftig.
Du bist sehr verliebt und möchtest gleich aufs Ganze gehen. Das ist so, wenn man frisch verliebt ist, wird dir aber nichts nützen, wenn er noch nicht soweit ist.

Wenn du ihn wirklich magst, dann gib ihm die Zeit, das langsam anzugehen.

Zu einer Beziehung gehört sicher auch das Körperliche, aber wenn er auch ne Freundin in dir sieht, wird die Beziehung sicher mehr Perspektive haben, als wenn es nur um Sex ginge (by the way: es lief nichts, aber ihr hattet schon Sex? Verstehe ich nicht!).

Wenn er sich ein paar Tage nicht meldet kann es daran liegen, dass er viel zu tun hat (v.a. wenn er Kinder hat), dass er Zeit für sich braucht, weil gerade eine Beziehung gescheitert ist; es kann tausend Gründe geben.

Seine Aussagen, dass er Zeit brauchst, musst du nicht deuten (es heißt nicht „teuten“), du kannst sie einfach wörtlich nehmen. Er hat sich klar ausgedrückt, es ist nur nicht das, was du gern hören möchtest.

Lass euch Zeit!

Gruß, Fo

Moin,

nach einer schweren Beziehung…
ich geh da mal von mir aus: Freiheit … herrlich!
Was festes? … nö… gleich verlieben - verliebt sein? … nö… trotzdem jemanden um sich haben? … nicht schlecht … Versprechungen? … kommt nicht in die Tüte …
Nachträglich fand ich mein Verhalten unfair. Die eine Freundin damals hat vieles und hätte alles für mich getan. Ich hatte von mir (also meine … Gefühlswelt) gedacht, ich kann mich darauf einlassen - aber irgendwie hatte ich im Laufe des Jahres mehr und mehr Schuldgefühle, welche mich zusehnds einengten.
Sie hat bis heute nicht verstanden, dass ich sie rausgeworfen hatte. Sie hat ein Jahr umsonst gehofft, gearbeitet und somit verloren…

Wie es bei Dir ausgeht: das steht in den Sternen und ist so nicht zu beantworten - selbt Dein/Euer engstes Umfeld kann da nix deuten/wahrsagen/prognostizieren

LG
Ce

Ich würde immer darauf achten was er tut wenn du ein schritt auf ihn zu gehst…klingt ja shcon so als hätte er dich gern und würde die zeit mit dir genießen. das er sich nciht meldet…nunja…so sind männer halt.
Ich würde ihm aber auhc die zeit lassen wenn er drum gebeten hat…klar solltest ud gucken wo du bleibst und ihm eventuell auch deine gefühle möglichst bald gestehen aber auhc nicht zu aufdringlich wirken :slight_smile: