Im Schlaf und in Rückenlage lege ich jede Nacht unbewusst meine Beine übereinander. Ich glaube, dass Sie dadurch am nächsten morgen nicht so fit sind weil Sie schlechter durchblutet werden.
Kann mir jemand helfen?
Im Schlaf und in Rückenlage lege ich jede Nacht unbewusst meine Beine übereinander. Ich glaube, dass Sie dadurch am nächsten morgen nicht so fit sind weil Sie schlechter durchblutet werden.
Kann mir jemand helfen?
Leg dir ne Wärmflasche dazwischen! Ist noch dazu gemütlich!
Gute Idee aber wahrscheinlich würde ich in der Nacht meine Position verändern und dann währe Sie weg.
Und dann ist das halt so. Einzige andere Möglichkeit wäre anbinden, aber da ist die Durchblutung sicher noch schlechter.
Grüße
Siboniwe
Frage mal deinen Arzt ob die Befürchtung überhaupt berechtigt ist.
Sag mal, die übereinander gelegten Beine sollen die Blutzirkulation abschnüren ? Gefäße sind rund ums Bein, es können kaum alle gequetscht werden.
Übrigens, wenn es so wäre, dann ist das Bein am Morgen schwarz und abgestorben.
Wenn Du morgens nicht ausgeruht (fit) bist, dann hat es da andere Probleme. Frage den Arzt.
Mit der Schlafposition hat es m.E. nichts zu tun.
Moin,
auch ich halte es für ungefährlich, aber bin kein Arzt.
Da ich leider auch am Schreibtisch usw. es nicht lassen kann meine Beine überzuschlagen, kann ich von mittelbarer Gefahr berichten.
Mir ist es gelegentlich passiert, dass ich mich am PC „festgebissen“ habe und meine Haltung zu selten geändert habe, d.h. die Beine waren lange über kreuz.
Türklingel oder Telefon meldet sich und springe auf und sacke weg, da ich keine Kraft im Bein habe. Tagsüber liegt aber mehr Gewicht auf dem Bein sodass die Wirkung intensiver ist, nachts wird ja alles durch die Matraze mit unterstützt.
Gruß Volker
G
Und noch eine Anmerkung: scheib doch bitte „sie“ nur dann groß, wenn die persönliche Anrede gemeint ist. Also: Könnten Sie mir bitte den Salzstreuer reichen? Weil so sagst Du nämlich
Dass ICH am nächsten morgen nicht fit sei, weil DU Deine Füsse überkreuzt hast! Und das fänd ich nun wirklich nicht okay!