Wie kann ich Firefox und Adobe Flash Player installieren?

Hallo,

da mein PC (Windows 7)schon ewig anzeigt, dass mein Firefox und Adobe Flash Player ein Update benötigen, wollte ich die neuesten Versionen downloaden. Hat geklappt.Wenn ich installieren möchte, kann ich zunächst auf Ausführen klicken, dann wird etwas extrahiert und es öffnet sich ein englisches Fenster mit der Aufforderung, dass mir „permissions“ fehlen. Ich kann entweder meinen PC-Namen anklicken, dann verschwindet das Fenster und nix passiert oder ich muss ein Passwort angeben, ich weiß aber nicht,welches.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Guten Morgen.

Manuell downloaden und als Administrator installieren…

das hab ich ja getan

Hallo,
wahrscheinlich wird deine Installation bzw. das Update verwehrt, da du nicht als Administrator angemeldet bist. Bei der Sicherheitsabfrage musst du den Benutzername des Administrators und dessen Passwort eingeben. Setze dich mit deinem Administrator, bzw. der Person in Verbindung, die deinen Rechner eingerichtet hat.

LG Culles

Hi,
Du musst Administrator sein. Falls du Administrator bist dunkelt der Bildschirm ab und es kommt die Anfrage ob du sicher bist. Da auf ja geklickt und er installiert.
Updates sind äußerst wichtig, Stichwort Viren, also immer gleich machen.
Grüße, Weiti

Ich selbst habe den PC eingerichtet, das PW aber leider nicht parat.
Habe aber schon unzählige Male Firefox aktualisiert ohne diese Anzeige. Wenn ich den Adobe FP installieren will, geht es nach Ausführen einfach gar nicht weiter.

Firefox hat jetzt geklappt…Habe einfach „als Administrator ausführen“ geklickt. Der Adobe FP hört aber nach Ausführen immer noch auf

Hast Du Administrator-Rechte mit dem User mit dem Du angemeldet bist? Dann versuch mal an der Stelle Dein Kennwort einzugeben.
Ist der Rechner Dir alleine oder arbeiten mehrere Personen daran? Kann es sein, dass jemand die Daten des Administrators kennt?
Ansonsten mal versuchen über Start-Rechter Maustaste auf Computer-Verwalten-irgenwas mit Benutzer-den Administrator zu aktivieren und ihm ein Kennwort zu geben. Der darf alles.

Viele Grüße
Judith

Hallo,

???

M

Hallo,
neuere Firefox-Installationen scheinen ein Administratorpasswort zu benötigen. Tante Google gibt entsprechende Hinweise.
Du kommst am Adminpasswort nicht herum; für den Flashplayer gibt es eine Anweisung, wie man den auch ohne Adminrechte installieren kann:
http://loeschen-deinstallieren.anleiter.de/wie-kann-…
Persönlich würde ich aber diesen Weg nicht gehen.
Um das Adminpasswort zurückzusetzen, muss man sich einen entsprechenden Boot-Datenträger erstellen. Melde dich anschließend als Administrator an und vergib ein neues Passwort.
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

LG Culles

Hallo Huggel89, ich nehme mal an, du mußt dein Passwort eingeben, das dich als Administrator identifiziert, also das , mit dem du dich anmeldest. Oder versuch mal, die Installation mit „als Administrator ausführen“. Weil „permissions“ sind Berechtigungen. Gruß boltzmann

Ja, das mit dem Firefox und dem Passwort hat sich ja schon erledigt. Jetzt geht es nur darum, dass der AFP bei der Installation einfach nicht weitermacht

Hallo, was ist AFP ? Jetzt frag ich mal was ! Gruß boltzmann

Das heißt Adobe Flash Player

Hallo, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Eigentlich ein simpler Vorgang, ich kann die Schwierigkeit nicht ganz nachvollziehen.Will er da auch ein Passwort ? boltzmann

Hallo,

das mit dem Passwort ist schon ungewöhnlich. Empfehlung nochmal anfangen:

Zuerst Firefox downloaden bei
http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
Firefox_Setup.exe Datei als Adminsitrator ausführen. D.h. Rechtlick auf exe Datei, dann dort als Administrator ausführen.

Dann Adobe Flash Player downloaden unter:
http://get2.adobe.com/flashplayer/
McAffeee abwählen!!
dann die InstallFlash Player.exe wieder als Administrator ausführen.
Dann dürte keine Frage nach Passwort kommen.

Gebe mal Bescheid ob’s klapp.

Gruß

divoF

Nein, es geht nicht weiter. Es bleibt stehen und das Feld,in dem ich den Lizenzvereinbarungen zustimmen müsste,kommt gar nicht

Hallo Huggel89,

wo klemmt’s- Firefox oder Adobe?

Gruß

divo

es geht nur noch um Adobe

Hallo Huggel89,

Du musst die neueste Version von Firefox (ist momentan 22,0) und von Adobe Flash Player herunterladen und dann beide Programme als Administrator installieren.
Mit der rechten Maustaste auf die Programm-Datei klicken und im sich öffnenden Kontex-Menü auf „Als Administrator ausführen“ klicken.
Dann sollte es funktionieren.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe