Ich habe helle Bettwäsche, glatter Streifendamast, wasche auf rechts, bügle auf links, schlage die Wäsche vor dem Waschen aus und sammel große Flusen ab. Leider finde ich auf der gewaschenen Wäsche immer wieder dunkle Flusen oder Haare, die durchs waschen nicht entfernt wurden und teilweise richtig eingebügelt/eingemangelt sind. Es liegt nicht an meiner Waschmaschine- das gleiche Problem habe ich auch, wenn die Wäsche in der Wäscherei war. Gibt es einen Trick? Hat jemand Erfahrung mit Flusenkugeln? Flusenroller und Flusenstreifen habe ich schon ausprobiert- ist sehr zeitaufwändig und bringt nur das eine Mal etwas.
Hallo,
wäscht du die helle Bettwäsche mit dunklen Sachen? nur mit hell waschen
Läd sich sich die Bettwäsche elektrostatisch auf? Weichspüler benutzen
Trocknest du im Trockner? mal die Leine benutzen und schauen ob’s dann auch noch ist.
…lux
Das Problem habe ich auch manchmal, liegt wohl auch mehr am Material.Ich habe dann alles vor dem Waschen ausgeschüttelt und die Ecken ausgebürstet, damit sich keine Staubkörnchen bilden können, die sich auch als Flusen in die Fasern setzen.Ansonnsten sind ,Flusenkugeln’’ gut, weil sich beim Waschen das Gewebe nicht aneinander rubbeln kann und sich so keine Flusen bilden(sollten).Ich gebe auch kein Weichspühler ein nur Wäschestärke, da bekommt man auch beim Bügeln die Flusen glatt.
Hallo,
Trocknest du im Trockner? mal die Leine benutzen und schauen
Der Trockner wäre (Trocknereignung der Wäsche vorausgesetzt) nun mein Lösungsansatz gewesen. Der sammelt bei mir alles ab.
VG
Monroe