Wie kann ich Freunde finden in Tokyo (Japan) oder Moskau?

Bin 13 und werde bald 14 und ich kann entscheiden ob ich japanisch oder russisch lerne. Welcher Ort ist besser? Russland oder Japan? Wo kann man als Deutscher besser Freunde finden oder eine Freundin?  Danke. PS: Bitte keine Antwort wie „Wie willst du“ oder „Was willst du wie“ blblabla ^^.

Servus,

Du kannsch ja einmal einen Globus hernehmen und eine Linie von Murmansk nach Wladiwostok ziehen: Anhand der Länge dieser Linie kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie riesig der Teil der Welt ist, in der die Leute Russisch sprechen oder mindestens verstehen.

Schöne Grüße

MM

Russland hat 143 Millionen Einwohner,
Japan hat 127 Millionen Einwohner,

Hallo,

Russland hat 143 Millionen Einwohner,
Japan hat 127 Millionen Einwohner,

die Bevölkerungsdichte ist in Japan aber circa 44 mal höher als in Russland.

MfG,

ujk

Hallo erstmal,
ich glaube, die schiere Mase an Menschen und Land und die Bevölkerungsdichte allein bringen einen da nicht so weit. Auch die Frage „Welcher Ort ist besser?“ kann man so nicht beantworten. Die Frage müsste mindestens lauten, welcher Ort besser FÜR DICH ist.

Du wirst in Dich gehen müssen und Dich mit beiden Ländern und - vor allem - Kulturen befassen müssen. Die sind grundverschieden. Auch das Verhältnis zu Deutschen und zu Deutschland ist in beiden Ländern signifikant unterschiedlich. Das kannst Du schon an der Darstellung beider Länder in der Tagespresse erkennen, wobei die beim Kennenlernen von Menschen nicht so gut zu gebrauchen ist, aber einen Einblick vermittelt, was bei den Leuten zuhause grade so los ist.

Das alles dauert natürlich ein bisschen. Bis dahin könntest Du zum Beispiel nach Brieffreunden oder Emailfreunden in beiden Ländern Ausschau halten, die deutsch lernen. Danach könntest Du dann in der Lage sein, Deine Entscheidung allein zu treffen, zumal es bei der Frage nach einer Freundschaft auch darauf ankommt, wer Du so bist.

Gruß vom
Schnabel

Hallo,

die Bevölkerungsdichte ist in Japan aber circa 44 mal höher
als in Russland.

das stimmt, und ich weiß das.
Aber der Fragesteller hat nach seinen Chancen für Freundschaften gefragt.

Was hat die Bevölkerungsdichte eines Landes damit zu tun?
Eigentlich müsste es auch in Deutschland klappen - ganz ohne Fremdsprachenkenntnisse.

Gruß
Maralena

Hallo,

Was hat die Bevölkerungsdichte eines Landes damit zu tun?

ich habe mir einfach gedacht, der Fragesteller befindet sich in Tokyo (so hieß es ja in der Frage) und interagiert mit Japanern. Pro Interaktion besteht eine gewisse, statistische Wahrscheinlichkeit, dass eine Freundschaft entsteht. Je mehr Interaktionen pro Zeiteinheit stattfinden, desto höher ist die Aussicht auf eine Freundschaft. Die Zahl der Interaktionen pro Zeiteinheit sollte der Dichte an Japanern direkt proportional sein.

MfG,

ujk