Hallo, ich gehe gerne im Dezember über den Weihnachtsmarkt und kaufe mir jedes Mal gebrannte Mandeln, obwohl sie sehr teuer sind. Kann man gebrannte Mandeln selber machen? Sie sollen natürlich genauso gut schmecken. Danke!
Tut mir leis aber da kann ich Dir auch nit helfen
Hallo Roland,
lustig, dass diese Frage im Sommer kommt aber auch verständlich, weil man ja genau da keine gebrannten Mandeln kriegt.
Gebrannte Mandeln herstellen geht ganz einfach: Im Prinzip sind es nur karamelisierte Mandeln. Karamel entsteht, indem man Zucker schmelzen lässt.
Hier ein sehr gutes Rezept, das wirklich einfach geht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/484341142508443/Super…
Einfach den Link in den Browser kopieren und nachkochen.
unter www.chefkoch gibt es meiner Meinung nach übrigens die besten Rezepte. Wählt man ein Rezept mit 4-5 Bewertungssternen aus, kann meiner Meinung nach nix schief gehen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. INteressant sind auch immer die Kommentare der Bewerter: manche schreiben, dass sie irgendwas verändert haben am Rezept, da kann man sich noch zusätzliche Infos holen.
Ach ja, es gibt bei Chefkoch noch andere REzepte, ich hab halt das bestbewertete rausgesucht, ich denke, die anderen sind sicher auch nicht schlecht.
Viel Spaß beim Mandeln brennen!!! Das ist auch mal was anderes zu dieser Zeit, gute Idee!
Viele Grüße
Diana
Hallo, ich gehe gerne im Dezember über den Weihnachtsmarkt und
kaufe mir jedes Mal gebrannte Mandeln, obwohl sie sehr teuer
sind. Kann man gebrannte Mandeln selber machen? Sie sollen
natürlich genauso gut schmecken. Danke!