Liebe Community!
Vor einiger Zeit habe ich festgestellt das ixh an Depressionen leide. Ich habe das schon seit 15 Jahren. Es beeinträchtigt mich sehr in meinem Alltag. Ich bin nicht immer nur traurig oder wütend aber ich fühle mich voll und ganz wertlos und nicht liebenswürdig . Es fällt mir sehr schwer Kontakte aufrecht zu erhalten, denn es ist schon schlimm für mich mich selbst reden zu hören, könnte mich dann oft selbst ohrfeigen. Dazu muss ich sagen, das ixh mich nicht an dummen Witzen versuche, sondern es sind ganz normale Sachen die ixh sage. Menschen die mich kennen , wissen nicht das ixh depressiv bin, sie würden darauf auch nixht kommen,ich kann meinen Zustand nämlich gut verstec k en. Aber langsam bröckelt meine Fassade . Ixh steh echt kurz vorm Nervenzusammenbruch, fast jeden tag. Ixh würde am liebsten mir die Seele aus dem Leib schreien, meine arme aufschneiden, mir die Haare ausreißen. Aber das kann ich natürlich alles nixht tun. Ixh frage mich gibt es etwas dass ich tun kann wenn ich so fühle? Frische Luft hilft mir nicht dann kann ich nämlich besser nachdenken und das macht es schlimmer! Kontakt zu anderen habe ixh gerne aber es geht auch nicht lang weil dann der selbsthass wieder so groß wird. … was kann ixh tun? ??
Das ixh einen Psychologen brauch weiß ixh, muss aber Geduld haben bis ixh einen Termin bekomme. Medikamente will ich nicht nehmen weil ixh arbeiten muss und auf die Nebenwirkungen keinen Bock habe.
Gibt es etwas dass ich sonst noch tun kann?
Danke im voraus für eure Anregungen!