Wie kann ich gesund und extrem abnehmen?

Hey… zusammen, Ich bin seit meiner Kindheit gehörlos und habe deshalb eine Rechtschreibschwäche.
Bitte entschuldigt deshalb, wenn ich im nachfolgenden Text Fehler mache. Danke!

Hi ich lese viel im Internet zum Thema Diät und abnehmen,
seh viele Angebote und Themen aber welche sind die besten Diät tipp?
ich möchte gerne in ein monat am liebsten 8kg weg haben wie geht das?
lg. micha

Hallo,

mehr Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt.

Mehr Bewegung, bewusster (nicht notwendigerweise weniger) essen.
Viel Wasser trinken, keine gesüßten Getränke (bspw. hat Eistee nix mit Tee zu tun :smiley: )

Nimm dir bspw. einen Schrittzähler und lauf’ mindestens 10.000 Schritte jeden Tag.
Schwimmen verbrennt auch ordentlich Kalorien, da der Körper die Temperatur halten muss.

Ist alles kein Hexenwerk.

Gruß,
Steve

kann ich bestätigen.
und Du schreibst bzw. fragst auch ebenso viel hier im Forum an.
In einer Fülle und in keinem sinnvollen Zusammenhang.

so muss es sein !

Du schreibst leider nicht, bei welcher Größe, Alter, Geschlecht, Bewegung im Alltag du wieviel wiegst.
Wenn du 8 kg schnell abnimmst, ist das Risiko groß, dass du sie genauso schnell wieder drauf hast und noch ein paar Kilo mehr (jojo-Effekt).

Also ich habe in ca einem halben Jahr 15kg abgenommen. Mit kalorienzählen, viel Obst und Gemüse, viel Bewegung.

Keine Wundermittel, von denen nimmt nur der Geldbeutel ab.

Bufo

Naja ich bin m 35j. alt, 1,78m groß hab 105 kg drauf xd

Dann halte ich 8kg in einem Monat durchaus für machbar, würde aber trotzdem langsamer rangehen

1 Like

Hallo,

der Jojo-Effekt schlägt nur zu, wenn man nach der Abnehmphase wieder mehr ist als während der Abnehmphase. Das Abnehmtempo hat physiologisch nichts mit dem Jojo-Effekt zu tun.
Dazu: Hermann: Fettlogik überwinden.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Macht man das nicht automatisch? Wenn man m sein Verhalten extrem kontrolliert, um eben so schnell Erfolge zu haben, halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass man das dauerhaft durchhält.

Man muss ja nicht dauerhaft die Kalorien extrem zurückfahren, man darf sie nur nicht wieder so hochfahren, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Hallo,

gibt es nicht

Wird vermutlich auch nicht gehen ohne den Jojoeffekt zu umgehen.
Es hilft nur, auf Dauer weniger Energie reinzuschaufeln als zu verbrauchen. Sport kann den Verbrauch zwar befördern, aber 105 kg auf Trab zu bringen dürfte sehr schwierig sein. Also bleibt vorrangig, weniger reinzuschaufeln. Dazu mußt du deine Ernährungsgewohnheiten analysieren. Das beginnt bei der Aufnahme an zuckerhaltigen Nahrungsmittel, feste und flüssige. Fang mal mit weniger Süßem an. Dem Trinkbedarf kann man aus dem Wasserhahn nachkommen. Schokolade und Kuchen sind völlig überflüssig. Kaffee und Tee schmecken ohne Zucker natürlicher. Ich erlebe tagtäglich wie die Leute im Supermarkt Mengen von Süßzeug einschließlich Süßgetränke einkaufen - völlig überflüssig. Deshalb wundere ich mich nicht über die vielen Dicken.

Gruß
Otto

Gut zu wissen hab jetzt seit 2 Tagen seit dem 06.01. Nur Leitung Wasser getrunken und Kaffe und nur Gemüse angefangen xd werde sehen was ich bis zum 10.01 an kg abgenommen hab xd

Hallo,

bitte bedenke, dass du eine gewisse Menge von Kalorien brauchst, um zu funktionieren.
Versuch mal, dieses Buch in die Finger zu kriegen: https://www.amazon.de/Fettlogik-überwinden-Nadja-Hermann/dp/3548376517/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515409071&sr=8-1&keywords=fettlogik+überwinden
Vielleicht gibt es das ja bei euch in der Bibliothek.

Kalorien runterfahren und Bewegung (wobei Sport als Kalorienverbrauchsmethode überschätzt wird, aber zum Wohlfühlen, für die Gesundheit an sich und zum Muskelaufbau ist das immer zu empfehlen) zusammen, sind die richtige Richtung. Verbeiß dich nicht in Zahlen (8kg im Monat oder bis zum Soundsovielten will ich 90 kg wiegen oder was auch immer) - Körper sind keine Maschinen. Es gibt so viele Ratgeber zum Abnehmen, weil es einfach nicht leicht ist.

Grüße
Siboniwe

Okay ich nehme schon am „tag unter 2.000 kcal“
hab schon seit dem 6.1 angefangen mit abnehmen,
trinke nur Leitung Wasser, Kaffe, Tee und essen zwar viel Gemüse und Eiweiß also Pute, Huhn sonst nix in den 3 Tagen hab ich schon fast 800gramm abgenommen xd

Wenn ich so weiter mache,
bestimmt hab ich in 30 Tagen also ein Monat 9kg weg - oder?

Und vermutlich noch einiges andere auch…
Das hört sich sehr einseitig an. Ich habe das ohne Verbote praktiziert, eben weniger von hochkalorischen Lebensmitteln. Oder mal im Wirtshaus „richtig“ gegessen, dafür anderswo eingespart oder durch Bewegung ausgeglichen.

Jeder ist da natürlich anders, aber bei mir gehört gutes Essen auch zum guten Leben dazu. Im Endeffekt musst du das so machen, wie du gut zurecht kommst.

Viel Erfolg noch, Gib nicht auf, auch wenn es mal langsamer voran geht.
Bufo

1 Like

Hallo Kuenzelbeard, extrem schnell UND gesund - das gibt es schlicht und einfach nicht. Du wirst auf jeden Fall bald eine Talsohle erreichen, wo plötzlich nichts mehr nach unten zu gehen scheint. Irgendwann geht es dann schon weiter, aber : tu deinem Körper keinen unkoordinierten, ungesunden Stress an! Und: Extrem viel und dauerhaft - das geht!!! Ich empfehle dir das super amüsante Buch „Die Fettlöserin“ von Nicole Jäger. Die Autorin hat sich gewichtsmäßig halbiert und weiß, wie es geht. Es geht nur mit: essen. Aber eben anders als davor. Gewohnheiten erkennen und durch bessere ersetzen. Alles andere ist nutzlose Quälerei.

hey :–) ich habe eine Entgiftung gemacht … diese ging 9 tage und in der zeit habe ich 5 kilo abgenommen und da der Körpern diesen 9 tagen auf fettverbrnnen umgestellt wird , hatte ich danach nachmal 2,5 kilo abgenommen … kann ich auf jeden fall empfehlen