Wie kann ich Glitzernagellack schonend entfernen?

Wenn ich meinen Glitzernagellack entferne, dann raue ich die oberste Nagelschicht ziemlich auf. Wie kann ich das verhindern?

Hallo,

mit einem Unterlack wird die Nagelfläche versiegelt und kommt somit wenig mit dem eigentlichen Nagellack in Berührung. Beim Entfernen des Glitzer-Lacks dürfte sich das auch etwas schonender auf die Nägel auswirken.
Oder du steigst von Glitzer-Lack auf Glitzer-Folie um :slight_smile:
Mittlerweile gibt es da schon wirklich gute Folien (diese hier http://miss-sophies.de/Nail-Wraps finde ich z.B. ganz schick), die man direkt auf die Nägel klebt und anschließend per Feile an die eigene Nagelform/-länge anpasst.

mfG

geht ganz einfach.

aus haushaltspapier kl. rechtecke schneiden…
mit nagellackentferner tränken.
auf nägel legen.
alufolie als „hütchen“ um den finger wickeln.
ca. 10-15 minuten wirken lassen.
dann stramm die „hütchen“ vom finger ziehen.
der lack ist ab.

immer unterlack bei farblacken oder glitterlacken verwenden…

da nägel nie eine glatte oberfläche , sondern eher rillen haben, ist es besser, die nägel vorher gut zu lackieren (rillenfüller).
der lack sollte trocken und staubfrei sein.
dann erst die wraps (nagelfolienkleber) aufkleben.
(vorher die fläche der wraps an die eigene nagelfläche anpassen, zurechtschneiden.)
wenn die wraps auf die nagelfläche geklebt werden, nie im ganzen… sondern mit einem rand im bereich es nagelmondes ansetzen, dann gleichmäßig aufstreichen… die über den nagelrand hinausgehende folienkante kann dann vorsichtig abgefeilt werden.)

so wie die das auf der shopseite darstellen, funktioniert das leider nicht so…
auf die o. a. art vermeidest du unebene folienoberfläche bzw. falten…

man kann im übrigen in noch feuchten lack glitter einstreuen… gibt top effekte.