Wie kann ich Google Bewertungen löschen

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass ständig neue negative Bewertungen auf meinem Google-Unternehmensprofil auftauchen. Die kommen im Minutentakt, und einige haben nicht mal einen Text, nur 1 Stern.

Kann man da irgendwas machen? Gibt’s ne Möglichkeit, das zu melden oder rechtlich dagegen vorzugehen? Ich hab schon versucht, den Google-Support zu finden, aber keine Ahnung, ob es da überhaupt ne Telefonnummer gibt.

Falls jemand von euch sowas schon mal erlebt hat: Wie seid ihr damit umgegangen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :pray:

Hallo,

selber löschen kannst Du die nicht, aber Du kannst das beantragen:
Rezensionen aus Ihrem Unternehmensprofil bei Google entfernen - Computer - Google Unternehmensprofil-Hilfe

Gruß
C.

4 Like

Der Google-Support ist zwar der offizielle Weg, aber analog zu Problemen mit Gmail (z.B. spez. beim Wiederherstellen von Zugängen) oder Youtube (z.B. das Fake-Profile (automatisiert) Videos oder Kommentare aller -spez. fragwürdiger- Art posten), sollte man vorsichtshalber nicht mit effektiver Hilfe rechnen: https://www.googlewatchblog.de/2021/03/die-google-nutzungsbedingungen-lupe/

1 Like

Die merken das bei Google. Hab bitte ein paar Tage Geduld.