Wie kann ich günstig ein Paket nach Mexiko

… schicken, damit es auch sicher ankommt? Ich habe bereits einmal ein Paket geschickt, das ist jedoch nicht angekommen da ich es nicht per Premium Versand verschickt habe. Der Premium Versand kostet jedoch bis zu 500g bereits 42€ was ich für übertrieben halte. Gibt es eine Möglichkeit ein Paket als Brief zu schicken damit es günstiger ist? Vielen Dank für alle Ratschläge!

Das weiß ich leider nicht.
Sorry!

Hallo,
ein Brief ist nicht versichert. Es kommt also auch darauf an, wie „wertvoll“ der Inhalt ist. Billiger wird es sicher, wenn es nicht per Flug, sondern auf dem Seeweg verschickt wird. Dann dauert es 2-3 Wochen, aber dürfte günstiger sein. Am besten mal auf der Post nachfragen bzw. die Preise vergleichen bei DHL, UPS, usw. im Netz.

DHL funktioniert ziemlich gut und ist deutlich preiswerter (wenn auch nicht wirklich billig), siehe deren webpage https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do;jsessionid…

Vielen Dank, das hilft mir weiter!

Hallo Lillebrora,
ich fürchte Du wirst das Geld für den Versand investieren müssen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden günstiger und trotzdem zuverlässig Pakete nach Mexico zu schicken.

Gruß
Charro

Hallo,
ich lasse mir Pakete per normalem DHL Economy schicken. Die Pakete erhalten eine Sendungsnummer, die man dann im Internet sowohl auf der Seite der deutschen als auch auf der der mexikanischen Post verfolgen kann und ich habe eigentlich nie Probleme. Allerdings gibt es glaub ich ein Gewichts-Minimum ab dem das funktioniert, müsstest du bei der Post nachfragen - ich glaube 2 kg, bin aber nicht sicher.
Falls dein Päckchen weniger wiegt: per Einschreiben schicken (dann vielleicht auch als Brief), dann bekommt es auch wieder eine internationale Sendungsnummer (Matchcode).

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern auch direkt bei mir melden:
[email protected]

Gruss,
Sieglinde

Man kann per Post bis 2 kg als internationalen Brief per Einschreiben versenden (ca. 16 Euro), habe kürzlich eine größere Sendung auf 3 solche Briefe aufgeteilt, die alle angekommen sind. Viel Erfolg, Conni

Hallo Lillebrora,
Anfang Januar habe ich meinem in Mexiko lebenden Onkel ein selbstgemachten Kalender als BRIEF geschickt. Er war ca. DIN A4 groß und wiegte weniger als 500g.
Sehr zu meinem Erstaunen musste ich nur 3,45 € berappen.

Sie sollten, sofern der Inhalt nicht sehr wertvoll oder es eine Eilsendung ist, das Risiko eingehen, den Brief ganz normal abschicken. Alles andere ist nur Geld-Schinderei. In der Inhalts-Deklaration darf auch nichts darauf hinweisen, dass es verwertbar ist.

Der o.g. Kalender ist etwa 2 Wochen später (in Mexiko-Stadt) ohne Blessuren sicher eingetroffen.

Für weitere Infos bitte googeln:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_au…

Gruss
W.Reja

Hallo,

wenn das Paket zu verzollen ist, kommt es niemals an.
Das muss naemlich jemand AUS Mexiko, also der Empfaenger, verzollen und ein typiascher Fehler ist, das Paket „frei Haus“ zu schicken und zu denken, dass das so ankommt.
Ich wuerde einen Versand per UPS oder DHL empfehlen.
Die informieren Dich wenigstens, wenn das Paket im Zoll haengen bleibt.
Wenn es sich um zollfreie Ware handelt muss dennoch eine Zollerklaerung dazu, aber der Paketdienst informiert Dich darueber.

Gruss

Michael

Hallo,

wir haben einige Mal ein Paket nach Mexico geschickt (mit DHL) und es ist auch immer angekommen. Der Empfänger war in Mexico City und die Laufzeit war ca. 3 Wochen. Wir haben auch darauf geachtet, dass das Paket nicht mehr als 2 kg wiegt, da das Porto sonst extrem teuer ist.

Viele Grüße

Burkhard

Gute Frage, habe keine Antwort. Meine Frau nimmt an Weihnachten immer etwas für eine ihrer Freundinnen mit. Ggf. privater Paketdienst oder bei einem mexikanischen Verein nachfragen, vielleicht kann jemand was mitnehmen und Du lernst neue Leute kennen. LG Andreas

Hallo

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Sorry!

Lieber Gruss
Toni