Hallo,
ein aggressiver Hacker versucht mein Konto von WhatsApp wiederholt zu übernehmen.
Ein Hacker fängt die SMS für mich durch Manipulation des SS7-Protokolls ab, so dass er gleichfalls die Verifizierungscodes von WhatsApp erhält.
Anfangs hatte er mich erpresst, ihm Geld zu senden wenn er mich in Ruhe lassen soll. Darauf bin ich nicht eingegangen.
Durch einen automatischen Routine meldet er sich stündlich mehrfach auf meinem WhatsApp-Konto an, kann sich aber nicht anmelden, weil er nicht im Besitz des Verifizierungscodes aus der Zwei-Faktor-Identifizierung ist.
Stattdessen fordert er 10 mal täglich eine Zurücksetzung meines WhatsApp-Kontos an. Diese E-Mails gehen alle an mich.
Seine zahlreichen Versuche führen dazu, dass ich bei meiner eigenen Anmeldung nur die Fehlermeldung erhalte, dass ich mich nicht anmelden kann, weil der Verifizierungscode zu oft falsch eingegeben ist.
Den Support von WhatsApp habe ich bereits 10 mal kontaktiert, um Hilfe zu erhalten. Ich erhalte jedes Mal eine lange E-mail mit Textbausteinen zugesendet, in der ich dann über die bekannten Maßnamen informiert werden, dass ich z. B. eine Zwei-Faktor-Identifizierung einrichten soll, was ja alles schon geschehen ist.
Eine individuelle Antwort auf meine Frage gibt WhatsApp mir nicht.
Inzwischen habe ich seit 4 Wochen kein Zugriff mehr auf WhatsApp und ich werde jeden Tag mit E-Mails zur Kontozurücksetzung vom Hacker überschüttet.
Eine gestellte Strafanzeige blieb bislang unbeantwortet.
(WhatsApp für Desktop ist übrigens nicht aktiv.)
Wie erlange ich jetzt wieder Zugriff auf mein WhatsApp-Konto?
Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.
Viele Grüße