Richtig, ich habe dich nicht verstanden - und tue es immer noch nicht.
Das tut mir leid für dich. Vielleicht liest du nochmal den Verlauf und denkst darüber nach. Allerdings war meine Frage, wie auch am Zitat zu erkennen ist, gar nicht an dich, sondern an @lox33 gerichtet.
Vielen Dank für deine Belehrungen.
Ich merke schon, dass wir beide komplett unterschiedliche (Lebens-)Ansichten haben und uns niemals einig sein werden.
Ich überlasse dir das Feld!
Kann man machen, wenn man nichts Relevantes reinschreibt. Ich bin in FB, und es weiß weder wo ich wohne, noch wo ich arbeite. Da ich das von einem ortsfesten Rechner aus betreibe, kann man auch nicht meine Wege träcken. Hehe.
Unter https://www.kuketz-blog.de/die-verrueckte-welt-der-messenger-messenger-teil1/ werden die diversen Messenger ausführlich bzgl. Datenschutz und -sicherheit „auseinander genommen“.
Für die zahlreichen Rückmeldungen möchte ich mich bedanken, auch insbesondere für diejenigen, die mich kritisiert haben. So konnte ich für mich feststellen, dass diese Webseite für mich der falsche Platz ist und ich meine Zeit in solchen Diskussionen nicht erneut verschwenden möchte. Bei zukünftigen Fragestellungen suche ich mir Quellen, bei denen ich als Person nicht angegriffen werde bloß weil ich gründlich recherchiere.
Ihr mögt mir jetzt vorwerfen, dass ich sehr empfindlich reagiere, jedoch möchte ich mich nicht mit solchen Personen auseinander setzen, die zum Thema nichts beitragen können, aber mir trotzdem ihre Weltsicht aufdrücken möchten.
Ich schließe diesen Vorgang mit der wertvollen Erkenntnis, dass ich genau prüfen werde wo ich meine Zeit investiere.