Wie kann ich meinen Haken an der Schnur befestigen Schwimmer und Blei hab ich schon.Wie geht das?
Durch eine spezielle Bindung.
Anleitungen am besten im An geladen erfragen, oder im Verein.
Hallo Jakob, entweder du benutzt fertig montierte Haken und hängst diese an der Schlaufe in einen kleinen Wirbel mit Karabiener oder bindest deine Haken selber. ( Anleitungen zum Selberbinden findest du im Net genügend… z.B. http://www.angelknotenpage.de/ ) Ein direktes Anbringen deines Hakens an der Hauptschnur würde ich nicht machen da die Gefahr zu groß ist die komplette Montage zu verlieren bei einem Abriss, deshalb immer mit Vorfach.
Ist auf jedem Tütchen das Haken enthält beschrieben.
Glatthaken bzw.Oese.
Bestimmte Knotentechnik.
Gruß Günther
hallo,
es gibt Hacken mit einer Schlaufe am ende der schnur (vorfach) und dann können sie ein " NO Knot Wirbel " an der Schwimmerschnur befestigen und dann den haken einhängen. oder schauen sie einfach mal auf youtube da wird erklärt wie man knoten macht.
LG.
Am einfachsten ist es, wenn du einen Wirbel an die Hauptschnur bindest (Bilder dazu findest du bei Google)
Die haben unten soetwas wie eine Sicherheitsnadel, so kannst du ganz einfach auch mal den Haken wechseln, wenn du einen anderen benötigst.
Hallo,
Ich benutze dafür einen automatischen Hakenbinder. Den gibt es in jedem guten Angelladen. Ich empfehle dir grundsätzlich keine Haken mit Ösen zu nehmen. Diese sind nur im Speziellen Fall einsetzbar.
Grüße
Dafür brauchst du sogenannte Wirbel. Liebe Grüße David