Hallo Zusammen,
ich intessiere mich seit kurzem für Religionen und habe hier bißchen nachgeschaut dabei bin ich auf einige Hinweise gestoßen bei der Frage was ist Religion oder Religionen. Nun über Theologie und all die möglichen interpretationen der Heiligen Schriften die Verschlüsselt sind davon halte ich auch wenig denn dazu ist nur der Herr in der Lage die grecht erklären zu können, wir sind dazu nicht befugt, aber Heilig werden darauf habe ich abgesehen. Nun ein Leben führen ohne zu Sündigen der Zug ist abgefahren aber Gott, geheiligt werde allein ER ist Reich und Wohlhabend wenn es um Vergebung geht. Jedoch verstehe ich nicht warum weil Jesus angab tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes etwas wie Dreieinigkeit oder Dreifaltigkeit entstanden ist obwohl der Name des Herrn nicht Yeshua ist sondern so Heilig das sie nicht geschrieben oder ausgesprochen werden darf und der Heilige Geist die Oberste Priorität hat da es nicht allein mit Macht und Kraft geschieht sondern mit dem Geist Gottes der Wahrheit, seinem Heiligen Geist ?
Mit freundlichen Grüßen
Taner
LG