Hallo,
der Sender meiner Funkwetterstation WD-4000 scheint defekt zu sein. Wie kann ich die Funktion überprüfen. Die Batterien sind neu und richtig eingelegt.
Mit einer anderen Wetterstation. Weil der ganze Kram aus China kommt sind die meisten kompatibel.
Aber wenn du nicht in der Lage bist, die Gebrauchsanweisung bezüglich der Einstellung des Kanals zu befolgen wirst du auch nicht in der Lage sein, die Funktion mit einer anderen Station zu prüfen. Geschweige denn mit einem Messempfänger.
Hallo bei manchen Wetterstationen kann man durch einen kleinen Knopf im Batteriefach einstellen . Bei den anderen wird das über einen Taster an der Station selbst eingestellt.
Viele Grüße noro
Bei mir ist kein solcher Knopf
Und auch keine lesbare Gebrauchsanweisung.
Und auch keine lesbare Gebrauchsanweisung.
So ist es.
Du solltest dringend aufhören, billiges Zeugs zu kaufen. Eine fehlende Anleitung wäre bei allen Käufen in der EU ein Sachmangel, der einen Anspruch auf Rückgabe und Geld-zurück zur Folge hätte.
Anyway: die mir bekannten Geräte besitzen 3…4 Kanäle. Einen kleinen Schiebeschalter im Batteriefach des Außensensors und einen Taster, mit dem am Anzeigegerät der Sensor ausgewählt werden kann.