Guten Abend,
Ich habe eine kleine Datenbank mit nicht mehr als 30 Datensätze.
Jetzt kommen zu den entsprechende Personen noch die entsprechende Hobbys und Aktivitäten (also zwei unterschiedliche Merkmale)
Wo kann ich diese am besten platzieren und verwahren? Ist es sinnvoll
sie in der Datenbanktabelle zu tun, z.B für Person 1 die Spalte A32 für Hobbys und B32 für Aktivitäten, für Person 2 die Spalte C32 für Hobbys und D32 für Aktivitäten, usw.?
Oder ist es besser, ein zweiten Tabellenblatt aufzumachen und dort zu beginnen mit A1 und B1 für Person 1, C1 und D1 für Person 1, usw.?
Die zweite Frage lautet, wie kann ich die betreffende Datensätze so miteinander verbinden, das in ein Userform den Namen der „Person 1“ erscheint mit daneben die entsprechende Liste mit „Hobbys“ und die Liste mit „Aktivitäten“?
Wie kann ich das VBA-technisch umsetzen?
Ein Dank im voraus!
PS. Arbeite mit Excel 2010